Tuning aus den 80er

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PucH Max!
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Tuning aus den 80er

Beitrag von PucH Max! » Sa 10. Okt 2009, 01:19

Suche Infos über diesen Zylinder, Marke, Bohrung, Hersteller einfach etwas wenn ihr schon was gesehen habt


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gluglu81
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von gluglu81 » Sa 10. Okt 2009, 03:03

sieht nach nem 50ccm Luftgekühlt aus... Zündapp zb. hatte mal so schräge Kühlrippen, aber da gab es noch etliche mehr... könnte auch von ner Florett oder so sein.

vergaser könnte sogar der Selbe sein wie ich an meiner habe... tippe mal so etwas um die 17...
Motor wird wohl von nem Velux sein... die DS und MV sehen zwar ähnlich aus, würden aber nicht ohne Anpassungen an denr Rahmen passen.


warum dein Interesse?
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von RennAirCH » Sa 10. Okt 2009, 10:14

motor ist 100% nen veluxe ;)

zyli tippe ich jetzt auch mal auf zündapp

mein Onkel hat was ähnliches gebaut mit florett zyli..

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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von PucH Max! » Sa 10. Okt 2009, 11:23

rahmen und motor sind mal velux das ist klar

hab herausgefunden das das hinterrad von einer florett stammt,

der zylinder ist jetzt noch die sache, florett wohl nicht (kenne mich bei denen nicht aus) gibt es zuendapp typen die das drauf hatten
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von RennAirCH » Sa 10. Okt 2009, 11:44

wie wär's mit diesem?

http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 35a8a09244

ist zündapp.

hab aber noch keinen ähnlichen zylinderkopf gesehen.

greeeez
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von gluglu81 » Sa 10. Okt 2009, 12:25

man beachte den Zylinder:
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ist ne Zündapp KS50... gab aber auch Zylinder in mehr eckiger Form zb. bei der GTS50.

soweit ich weiss hatten die Florett auch eckige zylinder.
Entscheidend ist dabei die anordnun gder Kühlrippen welche entweder für die horizontale Einbaulage oder wie oben fahrtwindtechnisch für den vertikalen betrieb gedacht waren.

insofern nicht gerade der beste Zylinder für ein Puch...

generell sind diese inzwischen schon etwas selten geworden (also Preislich etwas teurer) und Leistungstechnisch bist du mit einem "normalen" Rennsatz auch besser dran.
Insofern würde ich dir von diesem Gedanken abraten... passt auch nicht ohne Anpassungen auf den Block.
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von michu » Sa 10. Okt 2009, 16:31

jap, ist n zündapp zyli, florett gabs NIE mit gewölbten kühlrippen ;-)

greeezee
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von King 2 takt » Mo 12. Okt 2009, 21:04

Sali

Vergaser ist fast zu 100% ein 18ner Bing mit Nebendüse von einem Florett.
Zylinder bestimmt zündapp und Zylinderkopf ganz sicher Zündapp

Florett Zylinder sind viel kleiner und genau symetrisch eckig (nicht rechteckig von oben gesehen)

Auf dem ersten Bild ist aber kein ASS montiert, man sieht den einlass und der ist zündapp mässig :shock:
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von PucH Max! » Di 13. Okt 2009, 00:27

mal schauen ob ich so was auftreiben kann, vergaser hät ich sogar noch einen sogar nen 20er

ihr wisst nicht zufällig auf was der mal montiert war

Typ: Bing 21, (21/20/107)
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von michu » Di 13. Okt 2009, 17:33

war z.b montiert auf den 80 ccm kreidler.
ebenfalls auf den 80 ccm ktm.

eigentlich auf allen 80er aus den 80ern^^

greeezee
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Re: Tuning aus den 80er

Beitrag von gluglu81 » Di 13. Okt 2009, 20:54

so als überflüssige info nebenbei:

Puch Maxi Plobiert (CH version) hatt nen 12er Bing
die Puch DS50 und Maxi Austria version (unplombiert) hatt nen 14er Bing
die Puch DS 60 R hatte 60ccm und nen 17er Bing...
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