Puch Maxi Problem!

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

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Puch Maxi Problem!

Beitrag von KTM1 » So 14. Feb 2010, 10:46

Hallo
Seit ich die Zündng auf 0.5mm habe läuft er untenraus einen scheiss also er nimt kein gas ahh kann voll gas geben und er jault nur noch,wenn ich aber stosse dann nimt er gas ahhn und obenraus läuft er sehr gut!
Was kann das sein?

Setup:
E50 Motor
44mm Airsal mit 45mm Kopf
22mm 2 Teiler
12/12 mit 63 Düse
Offener luffi den Stöpfsel draussen
Nadel im Vergaser ganz Oben
Ducati Polrad anstatt Bosch etwa 20-30g leichter sollte doch nichts ausmachen?
3b Kupplunf mit aluärmen

mfg Tobi

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von michu » So 14. Feb 2010, 11:49

also erdreht auf und beschleunigt nicht? dann kupplung.
greeeze

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http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von KTM1 » So 14. Feb 2010, 15:28

Doch die beschleunigung oben raus ist sehr gut!
Nein ich meine der Motor dreht unten raus nicht also ich kann nicht gas geben
wenn ich gas gebe süuft er fast ab wenn ichd ann länger auf dem gas bleibe
dreht er hoch!

mfg

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von michu » So 14. Feb 2010, 16:19

hm, hänge mal die nadel ne stufe runter.

greeeeze
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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von PucH Max! » So 14. Feb 2010, 16:20

mach sonst rennfedern in die kupplung rein
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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von gluglu81 » So 14. Feb 2010, 16:23

hoi,

montier doch bitte einen 15er bing zu deinem 44er... oder wenigstens den 14er.
du wirst es sicher spüren. ist die 60.- Fr auf jedenfall wert.
Düse bei nem 15er ca. 72 mit ori luftfilter ohne schnorchel usw. dran.

dein problem mit dem hochdrehen sollte sich dann auch erledigt haben.
sonst düsennadel mal kontrollieren/verstellen.

Michu könnte schon auch recht haben.
ne 3b ist zwar gut aber wenn sie falsch eingestellt ist (zu weich) und du auch noch weniger schwungmasse hast könnte es schon nen einfluss haben.


Edit:
bist du mit dem 45er Kopf zufrieden?
hatten auch so einen, jedoch dann wieder auf den 38er gewechselt.
Unterschied war sehr minim, jedoch hatte der 38er die Selbe Kühlrippenform.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von KTM1 » So 14. Feb 2010, 16:39

gluglu81 hat geschrieben:hoi,

montier doch bitte einen 15er bing zu deinem 44er... oder wenigstens den 14er.
du wirst es sicher spüren. ist die 60.- Fr auf jedenfall wert.
Düse bei nem 15er ca. 72 mit ori luftfilter ohne schnorchel usw. dran.

dein problem mit dem hochdrehen sollte sich dann auch erledigt haben.
sonst düsennadel mal kontrollieren/verstellen.

Michu könnte schon auch recht haben.
ne 3b ist zwar gut aber wenn sie falsch eingestellt ist (zu weich) und du auch noch weniger schwungmasse hast könnte es schon nen einfluss haben.


Edit:
bist du mit dem 45er Kopf zufrieden?
hatten auch so einen, jedoch dann wieder auf den 38er gewechselt.
Unterschied war sehr minim, jedoch hatte der 38er die Selbe Kühlrippenform.
Hallo
Zu den 45er Kopf kann ich leider nicht viel sagen noch nie etwas anderes dran gehabt!
Ich finde nur vorhin hati ich die Zündung auf 0.05 da hatte ich das Problem wo
ich jetzt habe noch nicht!
Also alles war genau gleich ausser 0.05 bei der Zündung!?

mfg

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von °SRT° » So 14. Feb 2010, 18:49

Der Zündzeitpunkt stimmt nicht :wink:

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von KTM1 » So 14. Feb 2010, 19:17

°SRT° hat geschrieben:Der Zündzeitpunkt stimmt nicht :wink:
Wie meinst du das und wie muss ich den einstellen??
Ach ja habe die Nadel stellung verändert 2 runter auf dem Ständer nimt er das gas jetzt super an aber sobald ich fahren will komme ich nicht mehr vom Fleck!
Ich habe die Kupplungs schrauben fast bündig noch 1/1,5 weiter rein!

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von PucH Max! » So 14. Feb 2010, 20:11

mach andere rein!
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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von °SRT° » Mo 15. Feb 2010, 17:13

KTM1 hat geschrieben:
°SRT° hat geschrieben:Der Zündzeitpunkt stimmt nicht :wink:
Wie meinst du das und wie muss ich den einstellen??
Ach ja habe die Nadel stellung verändert 2 runter auf dem Ständer nimt er das gas jetzt super an aber sobald ich fahren will komme ich nicht mehr vom Fleck!
Ich habe die Kupplungs schrauben fast bündig noch 1/1,5 weiter rein!

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Ich meine damit, dass dein Mofa nicht im richtigen moment zündet. Der Unterbrecher sollte sich jenachdem 1.2-2mm vor OT öffnen. Einstellen kannst du den Zündzeitpunkt durch drehen der Zündplatte.
Mehr Vorzündung= Platte gegen Drehrichtung verschieben
Weniger Vorzündung= Platte mit der Drechrichtung verschieben
Puch e50 Motoren drehen im Uhrzeigersinn, also Zündplatte nach Links drehen für mehr Vorzündung.

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Re: Puch Maxi Problem!

Beitrag von ibe6 » Di 16. Feb 2010, 22:44

Ganz einfach zündung wie vorher stellen.

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