Puch Maxi Problem!
Moderator: MOD auf Probe
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Puch Maxi Problem!
Hallo
Seit ich die Zündng auf 0.5mm habe läuft er untenraus einen scheiss also er nimt kein gas ahh kann voll gas geben und er jault nur noch,wenn ich aber stosse dann nimt er gas ahhn und obenraus läuft er sehr gut!
Was kann das sein?
Setup:
E50 Motor
44mm Airsal mit 45mm Kopf
22mm 2 Teiler
12/12 mit 63 Düse
Offener luffi den Stöpfsel draussen
Nadel im Vergaser ganz Oben
Ducati Polrad anstatt Bosch etwa 20-30g leichter sollte doch nichts ausmachen?
3b Kupplunf mit aluärmen
mfg Tobi
Seit ich die Zündng auf 0.5mm habe läuft er untenraus einen scheiss also er nimt kein gas ahh kann voll gas geben und er jault nur noch,wenn ich aber stosse dann nimt er gas ahhn und obenraus läuft er sehr gut!
Was kann das sein?
Setup:
E50 Motor
44mm Airsal mit 45mm Kopf
22mm 2 Teiler
12/12 mit 63 Düse
Offener luffi den Stöpfsel draussen
Nadel im Vergaser ganz Oben
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mfg Tobi
Re: Puch Maxi Problem!
also erdreht auf und beschleunigt nicht? dann kupplung.
greeeze
michu
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Puch Maxi Problem!
Doch die beschleunigung oben raus ist sehr gut!
Nein ich meine der Motor dreht unten raus nicht also ich kann nicht gas geben
wenn ich gas gebe süuft er fast ab wenn ichd ann länger auf dem gas bleibe
dreht er hoch!
mfg
Nein ich meine der Motor dreht unten raus nicht also ich kann nicht gas geben
wenn ich gas gebe süuft er fast ab wenn ichd ann länger auf dem gas bleibe
dreht er hoch!
mfg
Re: Puch Maxi Problem!
hm, hänge mal die nadel ne stufe runter.
greeeeze
michu
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Re: Puch Maxi Problem!
mach sonst rennfedern in die kupplung rein
- gluglu81
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Re: Puch Maxi Problem!
hoi,
montier doch bitte einen 15er bing zu deinem 44er... oder wenigstens den 14er.
du wirst es sicher spüren. ist die 60.- Fr auf jedenfall wert.
Düse bei nem 15er ca. 72 mit ori luftfilter ohne schnorchel usw. dran.
dein problem mit dem hochdrehen sollte sich dann auch erledigt haben.
sonst düsennadel mal kontrollieren/verstellen.
Michu könnte schon auch recht haben.
ne 3b ist zwar gut aber wenn sie falsch eingestellt ist (zu weich) und du auch noch weniger schwungmasse hast könnte es schon nen einfluss haben.
Edit:
bist du mit dem 45er Kopf zufrieden?
hatten auch so einen, jedoch dann wieder auf den 38er gewechselt.
Unterschied war sehr minim, jedoch hatte der 38er die Selbe Kühlrippenform.
montier doch bitte einen 15er bing zu deinem 44er... oder wenigstens den 14er.
du wirst es sicher spüren. ist die 60.- Fr auf jedenfall wert.
Düse bei nem 15er ca. 72 mit ori luftfilter ohne schnorchel usw. dran.
dein problem mit dem hochdrehen sollte sich dann auch erledigt haben.
sonst düsennadel mal kontrollieren/verstellen.
Michu könnte schon auch recht haben.
ne 3b ist zwar gut aber wenn sie falsch eingestellt ist (zu weich) und du auch noch weniger schwungmasse hast könnte es schon nen einfluss haben.
Edit:
bist du mit dem 45er Kopf zufrieden?
hatten auch so einen, jedoch dann wieder auf den 38er gewechselt.
Unterschied war sehr minim, jedoch hatte der 38er die Selbe Kühlrippenform.
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Re: Puch Maxi Problem!
Hallogluglu81 hat geschrieben:hoi,
montier doch bitte einen 15er bing zu deinem 44er... oder wenigstens den 14er.
du wirst es sicher spüren. ist die 60.- Fr auf jedenfall wert.
Düse bei nem 15er ca. 72 mit ori luftfilter ohne schnorchel usw. dran.
dein problem mit dem hochdrehen sollte sich dann auch erledigt haben.
sonst düsennadel mal kontrollieren/verstellen.
Michu könnte schon auch recht haben.
ne 3b ist zwar gut aber wenn sie falsch eingestellt ist (zu weich) und du auch noch weniger schwungmasse hast könnte es schon nen einfluss haben.
Edit:
bist du mit dem 45er Kopf zufrieden?
hatten auch so einen, jedoch dann wieder auf den 38er gewechselt.
Unterschied war sehr minim, jedoch hatte der 38er die Selbe Kühlrippenform.
Zu den 45er Kopf kann ich leider nicht viel sagen noch nie etwas anderes dran gehabt!
Ich finde nur vorhin hati ich die Zündung auf 0.05 da hatte ich das Problem wo
ich jetzt habe noch nicht!
Also alles war genau gleich ausser 0.05 bei der Zündung!?
mfg
Re: Puch Maxi Problem!
Der Zündzeitpunkt stimmt nicht
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Re: Puch Maxi Problem!
Wie meinst du das und wie muss ich den einstellen??°SRT° hat geschrieben:Der Zündzeitpunkt stimmt nicht
Ach ja habe die Nadel stellung verändert 2 runter auf dem Ständer nimt er das gas jetzt super an aber sobald ich fahren will komme ich nicht mehr vom Fleck!
Ich habe die Kupplungs schrauben fast bündig noch 1/1,5 weiter rein!
mfg
Re: Puch Maxi Problem!
mach andere rein!
Re: Puch Maxi Problem!
Ich meine damit, dass dein Mofa nicht im richtigen moment zündet. Der Unterbrecher sollte sich jenachdem 1.2-2mm vor OT öffnen. Einstellen kannst du den Zündzeitpunkt durch drehen der Zündplatte.KTM1 hat geschrieben:Wie meinst du das und wie muss ich den einstellen??°SRT° hat geschrieben:Der Zündzeitpunkt stimmt nicht
Ach ja habe die Nadel stellung verändert 2 runter auf dem Ständer nimt er das gas jetzt super an aber sobald ich fahren will komme ich nicht mehr vom Fleck!
Ich habe die Kupplungs schrauben fast bündig noch 1/1,5 weiter rein!
mfg
Mehr Vorzündung= Platte gegen Drehrichtung verschieben
Weniger Vorzündung= Platte mit der Drechrichtung verschieben
Puch e50 Motoren drehen im Uhrzeigersinn, also Zündplatte nach Links drehen für mehr Vorzündung.
Re: Puch Maxi Problem!
Ganz einfach zündung wie vorher stellen.