Piaggio SI Problem

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Piaggio SI Problem

Beitrag von gubi503 » Do 3. Sep 2009, 20:46

hallo ,ich hatte letztens ein bischen pech, hatte einen neuen(occasion) auspuff von puchmax! gekauft.ein lowboy polymer.er hatt mir obenraus sehr viel gebracht gut +10 kmh hätte den alten "auspuff" auch ganz weglassen können und ohne auspuff fahren können man hätte keinen grossen unterschied gemerkt. und eben er wurde zum drehzahlmonster, er lief wie die sau im vergleich zu vorher ,geradeaus gute 75 manchmal fast 80. dann habe ich ihn auf einer geraden voll gepusht.hatte so ca. 75 ( könnte kaum noch auf den tacho schaun da ich kein visier mehr besitze am helm und dann hatte ich derbes augenwasser) naja hatte ihn nur 5-6 sek. auf vollgas und dann ists passiert. kolbenklemmer.vom plötzlichen stoppen hats mir gleich noch die variomatik schraube gelöst und dann sah ich nur noch im linken augenwinkel wie paar variorollen rumgespickt sind und habe den obersten deckel am bein zu spüren gekriegt den roten flecken sieht man heute noch..(war am montag passiert) :lol:. nun nahm ich mir am mittwuchnachmittag zeit und erstetzte die variomatik durch meine ersatzvariomatik und wechselte den hinteren pneu aus(hatte platten ka. wiso) und machte einen der original zilinder wider drann.nun läuft er gar nicht mehr an was liegt das? ist es weil ich jetzt einen 19/19 ner auf em ori zili habe? er läuft sehr selten kurz an verreckt aber nach zwei sekunden wieder.vergase u. zündkerze wurde gereinigt. ahja und wo ich den rennsatz entfernt hatte war der kolben/zilinder und die zündkerze fuchsrot !?
Bild Bild
Let's Race!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Piaggio SI Problem

Beitrag von sachs_502 » Do 3. Sep 2009, 20:55

lol selber shculd... hab dir ja gesagt du sollst ihn mal abstimmen, habe es dir j aauch angeboten das du letztes wochenende kommen könntest...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Piaggio SI Problem

Beitrag von gubi503 » Sa 5. Sep 2009, 21:22

wollte auch ,ich hatte aber keine zeit.und ich denke ich hätte auch abgestimmt einen klemmer gekriegt,vieleicht paar kilometer später,aber da bin ich mir sehr sicher.weil das möff gedreht hatt wie die sau.und ein olyimpia satz ist noch lange nicht das beste was es in sachen 63-65 ccm sätzen zu kaufen gibt,vorallem in sachen kühlung.werde mir einen polini oder malossi 63ccm kaufen ev. auch der athena da der aus alu ist und somit besser gekühlt ist.
Bild Bild
Let's Race!

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: Piaggio SI Problem

Beitrag von xXxDangerousxXX » Mi 9. Sep 2009, 19:04

Ja Olympia ist zwar schnell wie nichts aber quali ist ein Scheiss.
Kauf lieber Malossi. 19er ist schon ein bissi viel für 50ccm.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Re: Piaggio SI Problem

Beitrag von tetova_speeder » Di 15. Sep 2009, 20:09

Kauf dir den DR ich spreche aus alter Erfahrung.

er wird dir so viel Leistung wie der Polini geben und hält auch so lange und ist viel preiswerter als Polini oder Malossi.


mfg

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Piaggio SI Problem

Beitrag von sachs_502 » Mi 16. Sep 2009, 19:05

er hatt den olympia mit 43mm nicht den kleinen ;-) satz sach noch recht gut aus, klemmstellen beim kolben wurden poliert
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten