Puch kackt bei vollgas ab

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Do 6. Aug 2009, 21:09

Hi
Hab einen Puch ZA50
Vergrösserter Einlass, Ausgebohrter ASS sowie Vergaser, 28mm Auspuff + Rennluffi

Als ich den Mofa gekauft habe ging er sehr gut 45km/h auf gerade, 30km/h bei 15% steigung.
Ich konnte auch vollgas geben.
Nach 3-4 Wochen wollte ich den Bergrauf, nach 200m ging der Motor aus, habs dann versucht zu starten doch ging für 5 sekunden an und dann kackte es ab auch bei standgas.
Dann machte ich denn Vergaser auf und hab alles geputzt. Alles wieder zusammengebaut versucht zu starten, ging auch an, doch seitdem kackt er bei vollgas ab.
Ich habe dann Zylinderfuss + Vergaser + ASS neu abgedichtet nun sollte doch alles dicht sein...
Ist es aber nicht kackt bei vollgas immer noch ab... Hab dann auch eine 60 Düse versucht (vorher 56) Sollte ja theoretisch nicht das prob sein ( da er anfangs ja auch ging) aber habs mal versucht, wurde jedoch nicht besser.

Also nun bin ich ratlos, was kann ich noch machen damit er nicht bei vollgas abkackt?

Danke für eure Antworten

Gruss puch_driver

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von PucH Max! » Do 6. Aug 2009, 22:24

hast einen za50 frisiert

hier ist die quittung

ist fast eine sünde nen za50 zu frisieren, soll man nicht frisieren da das getriebe sehr schwach gebaut ist (es ist schon stabil einfach für 30)
Bild

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Do 6. Aug 2009, 22:27

Ich habe ihn nicht frisiert, hab den so gekauft.

Also soll es am Getriebe liegen das er Falschluft zieht???!
Das hat doch damit nichts zu tun.

Benutzeravatar
sachs_driver
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 449
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:05
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von sachs_driver » Do 6. Aug 2009, 22:54

vielleicht hattest du nen kleinen klemmer..
überprüfe mal den kolben und zyli. höre auch wie er tönt, wenn du ihn auf dem ständer hast, irgen ein quitschen oder dergleichen.
greeze könig
Sachs 50/MB.
REDBULL ALPENBREVET

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Do 6. Aug 2009, 23:06

Am Zylinder und am Kolben habe ich keine Riefen oder so gefunden, aber ich schau nochmals genauer nach....
Er macht auch keine besondere Geräusche im Leerlauf.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puchlover » Do 6. Aug 2009, 23:56

puch max! hat recht , leg die besser einen e50 zu , die kriegst du mit HT nicht tot. za50 sollte man wirklich nur ori fahren sonst sehr schade um den motor ,ori sind die sehr sehr gut.

vieleicht was an der zündung

gruss
Bild

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Fr 7. Aug 2009, 00:10

Also Zündfunken ist blau, richtige ZK habe ich auch,
meinst du das die Zündungen verstellt ist???

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von PucH Max! » Fr 7. Aug 2009, 00:24

simmi auf der zuendungseite, der geht gerne kapput bei den za50 wenn man sie frisiert, dort kann er falschluft ziehen
Bild

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Fr 7. Aug 2009, 01:03

sry aber ich verstehe nicht was du mit simmi meinst?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von PucH Max! » Fr 7. Aug 2009, 01:08

simmenring auf der zuendungseite
Bild

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Fr 7. Aug 2009, 10:59

Guten morgen

muss ich die ganze Zündung ausbauen um an den Simmenring zu kommen?

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von michu » Fr 7. Aug 2009, 11:46

jop, aber das sind ja nur 3 schrauben ;-)

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Fr 7. Aug 2009, 11:52

Ok, ich dachte schon ich müsse den ganzen Motor zerlegen :mrgreen:

Werd mal schauen wie ich das hinbekomme :)

thx

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von PucH Max! » Fr 7. Aug 2009, 12:53

nimm erst mal die ganze zuendung weg und schau ob dort irgendwo öl ist
Bild

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Fr 7. Aug 2009, 14:19

lol...

hab gerade gecheckt dass ich kein Polradabzieher hab...

ein Kumpel von mir hat gesagt das er es immer so macht:

Mutter lösen bis sie halb heraushängt mit dem Hammer draufschlagen und gleichzeitig am Polrad ziehen. Dann sollte der Polrad ab sein.

Ist diese Idee wirklich so toll oder geht das Gewinde dabei kaputt, mein Kumpel gehauptet nicht:)

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von michu » Fr 7. Aug 2009, 15:12

wenn du mit nem gummihammer auf die welle haust, löst sich zwar das polrad, jedoch tuts den kw lager nicht wirklich gut...

naja, notlösung...

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Fr 7. Aug 2009, 20:42

so Polrad ist ab...
Nun zur Zündung wie muss ich die 3 Kabel entfernen?

Ich hab nachgeschaut und habe entdeckt dass es um die Welle sehr ölig ist, der Simmerring ist bei mir grün? und Gummi ähnlich? Also ist dieses "Gummi" undicht? Kann ich den entfernen ohne ihn kaputt zu machen?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von PucH Max! » Fr 7. Aug 2009, 23:29

die kabel nicht entfernen, nur die 3 schrauben dann kannst du die ganze platte über die kurbelwelle ziehen, das grüne ist der simmenring, denn musst du eh wechseln da kommt es nicht drauf an ob der kapput geht oder nicht, am besten nen schraubenzieher reinmurksen und das ganze ding rausziehen
Bild

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Sa 8. Aug 2009, 00:13

naja bei mir sinds nur 2 Schrauben aber es reicht nicht die Zündung über die Welle zu ziehen weil eines der Kabel zu kurz ist :? Gibt es diesen Simmerring in jeden mofashop?

puch_driver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:56
Wohnort:

Re: Puch kackt bei vollgas ab

Beitrag von puch_driver » Sa 8. Aug 2009, 12:38

wie soll ich jetzt die Zündung entfernen :? ?

Antworten