mofa zündet nicht!! :(

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
RIZGAN15
User
User
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:10
Wohnort:

mofa zündet nicht!! :(

Beitrag von RIZGAN15 » Di 4. Nov 2008, 12:37

hey leute hab einen occasion motor gekfaut und denn montiert alles gemacht grundplatte montiert schwungrad elektro alles verbunden doch zündet trozdem nicht :( kann es auch sein das die grundplatte kaputt ist ??? kann mir einer ein paar tipps geben ??? vileicht hab ich ja was falsch gemacht???

freue mich auf antworten!!!

wer rechtschreibefehler entdeckt hat kann sie gerne behalten!!

Benutzeravatar
staegi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 327
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von staegi » Di 4. Nov 2008, 12:58

Huhu

also:

hast du den Unterbrecher eingestellt ?

wenn nicht => Einstellen, dann wirds zünden ;)

ansonsten: Schwarzes Kabel ausziehen (unten beim Motor), dann nochmals versuchen.

wenns Funktioniert hat, gib doch bitte kurz bescheid

thx
Go Loud or stay home :D

RIZGAN15
User
User
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Nov 2008, 20:10
Wohnort:

unterbrecher einstellen

Beitrag von RIZGAN15 » Di 4. Nov 2008, 13:07

kannst du mir mal so kurz und vereinfacht erklären wie man den unterbrecher überhaubt einstellt ??? dann kan ich am abend so um 6 nochmal vorbeischauen und es gleich erledigen thx!!
LG

Benutzeravatar
staegi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 327
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von staegi » Di 4. Nov 2008, 15:15

also, ich nehme mal an das das ein Puch - 1Gang Motor mit Bosch oder Ducati Zündung ist:

auf dem Polrad hats ein Oval, dieses muss unter dem "Arm" des Unterbrechers liegen, währenddessen du mit dem Schraubenzieher den Unterbrecher anlöst, danach kannst du mit einer Blattlehre zwischen die "Pole" des Unterbrechers einfahren, danach den Unterbrecherwieder anziehen => nun sollte sich beim Drehen des Polrades der Unterbrecher öffnen und schiessen.

falls es nicht funktioniert schreibs doch hier rein.

Offtopic => wenn du in der Nähe von Thun / Bern wohnst, kann ich dir den mal einstellen kommen => per PN
Go Loud or stay home :D

Antworten