Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
helpmymofa
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 16:34
Wohnort:

Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Beitrag von helpmymofa » Mo 14. Jan 2019, 16:42

Hallo Leute!
Zu eurer Info: Ich bin 13 und ganz neu in der Mofawelt also entschuldigt mich falls ich falsche Begriffe benutze oder diese Frage relativ einfach zu lösen wäre. Mein Vater kennt sich zwar halbwegs gut mit Mofas aus jedoch nicht mit dem Modell dass ich habe, bzw. mit Automaten.

Das Problem ist:
Wir haben gestern das Mofa geholt und eine kleine Testfahrt gemacht, alles ging relativ gut bis ich einmal für 10-20 Minuten ausschaltete und danach weider versuchte an zu treten so wie ich es zuvor getan habe. Zuerst sprang es noch an aber mein Vater bemerkte dass es kein Gas auf das Rückrad gab, sprich wenn ich Gas gab gab es zwar ein Geräusch vom Gas geben aber das Rad drehte sich nicht- Danach bin ich abgestiegen und mein Vater schaute sich das ganze an. Er schaltete das Mofa aus und stellte fest "Dass das Mofa im Freilauf stecken geblieben ist", sprich der erste Gang tritt nicht ein. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte da es sicher 20 Minuten problemlos gefahren ist und auch problemlos an und aus ging. Er sagte es könnte sein dass sich da irgendetwas gelöst hat, dass schon verwackelt war weil wir das Mofa quer durch die Schweiz transportieren mussten und es auch eine relativ ruklige Fahrt war. Wir kennen einen Mech der uns das ganze wieder richten kann aber ich dachte ich frage hier noch einmal nach, da es ja sein könnte dass es etwas ganz simples ist dass auch ein Anfänger wie ich und mein Vater einfach richten können. Danke im Vorraus für die Antworten

:chop:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...