Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
helpmymofa
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 16:34
Wohnort:

Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Beitrag von helpmymofa » Mo 14. Jan 2019, 16:42

Hallo Leute!
Zu eurer Info: Ich bin 13 und ganz neu in der Mofawelt also entschuldigt mich falls ich falsche Begriffe benutze oder diese Frage relativ einfach zu lösen wäre. Mein Vater kennt sich zwar halbwegs gut mit Mofas aus jedoch nicht mit dem Modell dass ich habe, bzw. mit Automaten.

Das Problem ist:
Wir haben gestern das Mofa geholt und eine kleine Testfahrt gemacht, alles ging relativ gut bis ich einmal für 10-20 Minuten ausschaltete und danach weider versuchte an zu treten so wie ich es zuvor getan habe. Zuerst sprang es noch an aber mein Vater bemerkte dass es kein Gas auf das Rückrad gab, sprich wenn ich Gas gab gab es zwar ein Geräusch vom Gas geben aber das Rad drehte sich nicht- Danach bin ich abgestiegen und mein Vater schaute sich das ganze an. Er schaltete das Mofa aus und stellte fest "Dass das Mofa im Freilauf stecken geblieben ist", sprich der erste Gang tritt nicht ein. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte da es sicher 20 Minuten problemlos gefahren ist und auch problemlos an und aus ging. Er sagte es könnte sein dass sich da irgendetwas gelöst hat, dass schon verwackelt war weil wir das Mofa quer durch die Schweiz transportieren mussten und es auch eine relativ ruklige Fahrt war. Wir kennen einen Mech der uns das ganze wieder richten kann aber ich dachte ich frage hier noch einmal nach, da es ja sein könnte dass es etwas ganz simples ist dass auch ein Anfänger wie ich und mein Vater einfach richten können. Danke im Vorraus für die Antworten

:chop:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Beitrag von addy33 » Mo 14. Jan 2019, 17:05

willkommen im forum.

bei so etwas, prüfe ich seit ein paar monaten immer das ritzel... denn da ist mir das selbe passiert und ich kam nicht draus was los ist... das lose ritzel war das problem (nachdem man zu erst den ganzen motor geöffnet hatte :facepalm: )

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Beitrag von Puch Velux » Mo 14. Jan 2019, 17:56

Ich glaube das Problem gibts nur beim Addy und Bikeman, die machen glaub einfach was falsch ;)

Spass, wie schon gesagt, schau ob das Ritzel noch fest ist, ansonsten wird es etwas schwerer, dann müsste der Kupplungsdeckel runter und dann musst du da schauen. Mit etwas Glück ist es be gelöste Mutter oder so. Wenn du Oech hast der Freilauf oder Kupplung/Kupplungskorb selbst.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Beitrag von Bikeman » Mo 14. Jan 2019, 19:13

Aso ich habe immerhin den Motor nicht gespalten .. :lol: :lol: :lol:

@ helpy ..willkommen bei Mofapower. Trag bitte in deinem Profil noch deinen Wohnort ein, wir wollen wissen, woher unsere User kommen und vielleicht hast du ja einen unser User vor der Haustüre, der dir hilft

Antworten