Re: Piaggio Ciao C7E1T - läuft nach Revision noch nicht rund
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:35
Guten Morgen zusammen
So - das hat jetzt etwas gedauert aber hier kommt das Update. Dank Lagerabzieher, Heissluftföhn und Backofen konnte ich letztendlich die Lager entfernen, die Unterlagsscheiben (die es bisher nicht gab) einsetzen, die neuen Lager setzen, die Kurbelwelle wieder einbauen und den Motor zusammenbauen - um das Getriebe kümmere ich mich dann später sicherlich auch noch. Leider ist dann noch das eine oder andere dazwischengekommen, weshalb der Test dann erst gestern Abend stattfinden konnte. Alles gemessen und dann verbaut, inkl. der neuen Kupplungsglocke. Springt an wie ne eins und läuft schön rund. Gross fahren und mich an die Düseneinstellung machen konnte ich noch nicht - weil ich mich dann vorwiegend noch mit der Kupplung beschäftigte.
Die macht für meinen Geschmack etwas eigenartige Geräusche (metallisches Kratzen), zumindest solange sie dreht aber der Motor noch nicht läuft. Nach einigen Tests und Wechsel dann das Fazit:
Es scheint mir, als würde die alte Kupplung wesentlich besser und präziser greifen und auch viel ruhiger laufen.
Ist das normal? Muss eine neue Fliehkraftkupplung erst eingefahren werden oder muss ich da noch was dran machen, bevor ich die verbaue?
Vielen Dank und beste Grüsse aus dem Aargau
So - das hat jetzt etwas gedauert aber hier kommt das Update. Dank Lagerabzieher, Heissluftföhn und Backofen konnte ich letztendlich die Lager entfernen, die Unterlagsscheiben (die es bisher nicht gab) einsetzen, die neuen Lager setzen, die Kurbelwelle wieder einbauen und den Motor zusammenbauen - um das Getriebe kümmere ich mich dann später sicherlich auch noch. Leider ist dann noch das eine oder andere dazwischengekommen, weshalb der Test dann erst gestern Abend stattfinden konnte. Alles gemessen und dann verbaut, inkl. der neuen Kupplungsglocke. Springt an wie ne eins und läuft schön rund. Gross fahren und mich an die Düseneinstellung machen konnte ich noch nicht - weil ich mich dann vorwiegend noch mit der Kupplung beschäftigte.
Die macht für meinen Geschmack etwas eigenartige Geräusche (metallisches Kratzen), zumindest solange sie dreht aber der Motor noch nicht läuft. Nach einigen Tests und Wechsel dann das Fazit:
Es scheint mir, als würde die alte Kupplung wesentlich besser und präziser greifen und auch viel ruhiger laufen.
Ist das normal? Muss eine neue Fliehkraftkupplung erst eingefahren werden oder muss ich da noch was dran machen, bevor ich die verbaue?
Vielen Dank und beste Grüsse aus dem Aargau