Seite 1 von 1

50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 08:34
von nici503
Mein Problem ist das sich did Zündkerzenfarbe nicht verändert egal wie gross die Düse ist sie ist immer weisslich bis ganz ganz wenig hellbraun und wird klar zu heiss. Gewechselt habe ich die Hauptdüse muss ich die Nebendüse auch wechseln? Beim längeren Bergauffahren beginnt er falsch zu Zünden und stellt dann fast ab.
Luftfilter habe ich nichts dran gemacht nur der Auspuff ist offen

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:13
von hanfpeter
Düsengrösse?

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:32
von Attila
falsche Kerze? Wärmewert?

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 14:36
von nici503
Kerze ist eine 10er aber 9 wurde auch probiert. Düse habe ich ori 115 dann habe ich eine 125 reingetan (war imernoch zu hell) und bei einer 132 wurde es nicht dünkler aber lief schlecht mit vielen Zündaussetzer.

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 15:10
von Babaloo
Dann zieht der Bock wohl Falschluft.

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 15:13
von nici503
Wurde auch überprüft war nichts
Habe jetzt alles wieder ori gebaut und kat wieder rein und er läuft wieder.
Hätte ich die Nebendüsen ach erhöhen müssen? Es sind ja gesamthaft irgendwie 3 Düsen im 16mm Dell Orto Vergaser.

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:01
von buezeli00
Mit was hast du auf Falschluft überprüft?

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:52
von nici503
Wd40 ohne das rote röhrchen
Und es liegt nicht an falschluft den ich habe alles wieder auf oei gebaut und er läuft wieder denke es war ein anderes problem welches mit dem auspuff zusammenhing

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 20:26
von buezeli00
Dann ist es ja gut. :thumbup
Mit WD40 kannst du jedoch keine Falschluft ausfindig machen, wie viele immer meinen. WD40 brennt zu wenig dazu.
Da brauchst du Starthilfespray oder alternativ Haarspray welcher richtig stark brennt. :^^

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 20:33
von Babaloo
Korrekt. Dann lass mal höhren wie es in 1000Km aussieht. Wetten dass wieder weiss?

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 20:48
von nici503
Okeii ja dann muss ich mal starthilfespray kaufen
Bin jetzt 10000km so gefahren und habe nie was dran gemacht immer der Mech deshalb wird er richtig abgestummen sein. Und er zündet ori auch richtig.
Hätte ich die Nebendüse auch erhöhen müssen?

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 20:52
von Babaloo
Ja. Die trägt ihren Namen fast zu unrecht da sie doch wichtig ist. Sie macht den Job im Teillastbereich wo die Hauptdüse noch nicht abregelt.
Aber wenn alles läuft dann ist das doch gut und ich freue mich für dich!

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:49
von nici503
Ja wollte eben mehr rausholen und musste jetzt wieder zurückbauen da es nicht klappte da ich ihn morgen brauche. Wollte jetzt wissen was ich falsch machte das mir diese Zündkerze immer zu weiss wurde. In demfall nächstes mal nebendüse noch grösser. Aber wleches ist genau die nebendüse den es hat irge dwie gesamthaft 3 eine gleich neben der hauptdüse und 1 bischen am rand

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:57
von Babaloo
Jiep. Das ist dann die Kaltstartdüse.

Re: 50ccm mit Am6 hat zu helle Zündkerzenfarbe

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 17:40
von nici503
Sind die beiden Nebendüsen eigentlich genau gleich ausser die Durchlassgrösse? Wenn ich den Kat herausnehme wie viel höher ca sollte die sein? Am6 Motor mit Jahrgang 2016