Z50 Kolbenklemmer

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Z50 Kolbenklemmer

Beitrag von buezeli00 » Mo 27. Mär 2017, 21:07

Hallo

Ich hatte mit meinem Z50 Motor letztens einen Kolbeklemmer wie ich festgestellt hatte.

Ich fuhr, er lief sehr gut, als er auf einmal voll blockierte.
Dann habe ich ihn ein bisschen abkühlen lassen. Danach konnte ich wieder ganz normal nach Hause fahren. Erstaunlicherweise lief er noch sehr gut, auch die Kraft war noch da. :chop:

Zuhause dann Zyli demontiert und gesehen dass er tatsächlich geklemmt hatte. Lag wahrscheinlich an zu magerem Gemisch.

Ich habe bemerkt dass das Pleuellager der Kurbelwelle noch Tiptop ist!

Nun meine Frage: Kann ich den Motor normal weiterfahren?
Abgesehen vom neu Abstimmen.

Danke für eure Hilfe :schweiz

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Z50 Kolbenklemmer

Beitrag von Bikeman » Mo 27. Mär 2017, 21:54

solange er keine gröberen Brauen/Kratzer hat.. etwa smit Stahlwolle polieren und hossa :moto2:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Z50 Kolbenklemmer

Beitrag von addy33 » Di 28. Mär 2017, 09:24

Bei meinem ''alltagstöffli'' 503 hatte ich bei der zylinder kolben konstellation schon 20-30 kolbenklemmer gehabt. Wichtig ist sobald wie möglich den motor wieder zu starten, dann'' passt ''sich die form nicht im stehenden zudtand an....

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Z50 Kolbenklemmer

Beitrag von gluglu81 » Di 28. Mär 2017, 10:52

Achtung, das gilt nur für Gusszylinder... :!: Aluzylinder mit Nikasil verzeihen einem sowas in aller Regel nicht.
BildBildBildBildBildBild

Antworten