Derbi 50 GPR Nude 2007

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
j2830
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mär 2017, 18:37
Wohnort: Arbon

Derbi 50 GPR Nude 2007

Beitrag von j2830 » So 5. Mär 2017, 18:59

Hallo zusammen, bin neu auf Mofapower und suche Rat. Habe eine Derbi 50 GPR Nude Jg. 2007 Occasion gekauft. Habe nun festgestellt, dass sich die Gänge nicht runterschalten lassen. Die Schaltwelle klickt nur bei Druck nach oben. Nach unten ist kein Klicken da. Hatte jemand schon das gleiche Problem ? Bin für jede Hilfe dankbar. Grüsse Jan

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 289
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Derbi 50 GPR Nude 2007

Beitrag von hoemknoebi » So 5. Mär 2017, 22:57

Hab mal bei meinem Bruder seinem Senda die Schaltwelle ausgebaut da der hebel Aufgrunde einer gebrochenen Feder nichtmehr in die Ausgangsposition ging. Und bei deinem is ja der vorgänger des Motors bei meinem Bruder verbaut(Piaggio). Soweit ich mich erinnern kann ist bei diesem Motor so ne art Klauenschaltung verbaut nämlich Bild Durch die zwei Hacken ganz links auf dem Bild . Es könnte also sein das dort ein defekt vorliegt. Wenn ich dich wäre würde ich das mal auschecken.
PS: Eröffne deinen Thread doch nächstes mal in dem Forum Reparatur-Board unter der Rubrik Motorräder mit und über 50ccm.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

j2830
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mär 2017, 18:37
Wohnort: Arbon

Re: Derbi 50 GPR Nude 2007

Beitrag von j2830 » Fr 10. Mär 2017, 20:07

Vielen Dank für die Hilfe und den Tipp. Habe die Schaltwelle ausgebaut und es war ein Hacken an der Klaue abgebrochen.

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 289
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Derbi 50 GPR Nude 2007

Beitrag von hoemknoebi » Fr 10. Mär 2017, 22:14

Hab mir schon fast sowas gedacht super dases gefunzt hat! :thumbup
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Antworten