Seite 1 von 1

Probleme nach 2-3 min. Standgas mit Alpa Sport Sachs 503

Verfasst: Di 30. Aug 2016, 22:34
von Loki2010
Hi mein Alpa zickt etwas rum.

Ich habe Probleme nach 2-3 min. Standgas.
Sobald ich dann anfahren will, hackt der Motor und die Möhre kommt nicht auf Drehzahl.
Sobald eine Zeit X abgelaufen ist wird das hacken weniger und er fängt an zu beschleunigen bis er wieder absolut sauber läuft.

Das bleibt dann auch so, zumindest bis man wieder ein paar Minuten im Standgas ist (warten an der Ampel z.B.).

Tank wurde gespült
Benzinfilter ersetzt
Lufi gereinigt
Kerze ersetzt
Vergaser wurde gereinigt

Was mir noch aufgefallen ist.
Wenn der Motor kalt ist und angelassen wird ist das Standgas etwas zu hoch und die Kupplung will greifen.
Sobald der Motor warm ist, ist das Standgas aber genau richtig.
Mit weniger stirbt dann der Motor ab.

Hat da wer eine Idee?

So bleibt nur noch eines übrig:
:hilfe


Gruss Loki

Re: Probleme nach 2-3 min. Standgas mit Alpa Sport Sachs 503

Verfasst: Di 30. Aug 2016, 23:22
von cornholio
Ich würde mal sagen der bekommt untenrum zuviel sprit und ,,säuft,, ab. Justier das Standgas mal sauber….

Re: Probleme nach 2-3 min. Standgas mit Alpa Sport Sachs 503

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 07:22
von Taurus68
Dein Motor scheint mir im Standgas zu viel Benzin zu bekommen und abzusaufen.
Du könntest mal versuchen, die Düsennadel etwas tiefer zu hängen. Eventuell normalisiert sich das dann wieder.

Dass das Standgas bei kaltem Motor etwas zu hoch und bei warmem Motor tiefer ist, ist normal.
Aus diesem Grund stellt man das Standgas auch bei warmem Motor ein.

Re: Probleme nach 2-3 min. Standgas mit Alpa Sport Sachs 503

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:49
von Loki2010
Standgas habe ich unterdessen sauber eingestellt, dass passt jetzt.
Das mit der Nadel werde ich machen, ich werde mich wieder melden...

Gruss Loki