Seite 1 von 1

Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:00
von Patrick-Studer
Hi eine frage,
Ich habe letztens einen 60 ccm rensatz für gebläsegekuhlte motoren verbaut dabei ist mir aufgefallen das der zylinder sich ca. 5mm in jede richtung verschiben lässt ist das normal weil es kan ja sein das die überströmkanele nicht komplet frei oder aufeinander passen
Lg. Pädi danke für Antworten, Tips und Tricks :moto2:

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:25
von Bikeman
.. vielleicht solltest du hinschreiben, was für nen Motor du hast.. ? .. :^^


.. anderseits.. Nein, 5mm hin- und her schieben ist definitiv bei keinem Motor o.k.

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:59
von Patrick-Studer
Hallo es ist ein za 50 gebläsegekuhlt neuer rensaz auch beim orizyli wo drauf war war es ca. 3mm hoch und runter und seizlich ca. 4 mm
Daher weis ich nicht ob die überströmkanele ganz geöfnet sind

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 23:10
von Babaloo
Da sind die Kanäle dein kleinsten Problem. Da würde mich der Kolben der ausser Zentrum läuft bedeutend mehr Sorgen machen.

Bring bitte mal detaillierte Bilder. Habe so meine Zweifel dass da alles korrekt ist. Angefangen bei den Stehbolzen übers Gehäuse bishin zum falschen Zylinder.

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 23:20
von Patrick-Studer
OK
danke für die schnelle antwort werde den zylinder morgen aufmachen und alles dokumentieren mache auch ein viedo wie ,,viel" sich der zylinder bewegen lässt

Könte das am geheuse liegen und ist da noch was zu retten oder mus man das geheuse auseinander nehmen
Lg. Pädi

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 23:50
von Babaloo
Hab eher das Gefühl dass das Gehäuse gröber ausgespindelt wurde. Und sollte ich damit recht haben wirst da wohl nur noch gröbere Sätze richtig zum laufen bringen.

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 15:05
von PucH Max!
eigentlich hat ein zylinder immer spiel im gehaeuse, 5mm duenkt mich jedoch viel, hast du das problem mit montierten stehbolzen? wenn ja solltest du stehbolzen verbauen welche den zylinder ausmitten

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 18:28
von Patrick-Studer
Hallo danke für die hilfe zum suchen des problems es hat sich erübrigt weil mein gusen heute da war und ich es mit im angeschauen habe es ligt daran das der zylinder fus schon hinein passt aber die führung der steh bolzen vom fus bis oben nicht vorhanden ist aber es sind tatsächlich nicht 5 mm nur ca. 2-3 und das sei unschädlich für den motor da sollte nix passieren

Habe jetzt noch eien frage wegen Zündung einstellen habe heute vor 20 min. Gemacht ca. 1cm vor ot eingstelt warum get der nur ganz schlecht an und hat keine leistung ?
Lg pädi

Hoffe auf schnelle antwort weil morgen sol die dame laufen

Re: Zylinder korekter Sitz

Verfasst: So 4. Okt 2015, 16:09
von FUSEL
hab 10 Sekunden gebraucht mit der SuFu :^^

viewtopic.php?f=56&t=17146" onclick="window.open(this.href);return false;

einmal nach dieser Anleitung einstellen, der Rest ist murks :^^