Yamaha Bordcomputer

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Yamaha Bordcomputer

Beitrag von neverknow707 » Di 3. Mär 2015, 20:40

Hoi zäme
Ich habe wieder mal ein etwas eigenartiges Problem :nein:
Die Geschichte verlief so: Ich hing die Baterie ab und hängte sie nach ca. 20 min an. Dann kam eine art Auswahl wo man zwischen 6HP und 12 HP wählen kann. Ich wählte 6 HP wie zuvor vor dem Batteriewechsel.
Jetzt kommt das Problem: Aus irgendeinem Grund zeigt er mir konstant immer 20km/h zu viel an im Stillstand jedoch 0km/h.
Soweit ich weiss ist die 6HP 12HP Auswahl um zwischen den Radgrössen Enduro und Sumo zu wählen, da ich aber die Enduro Version habe ergibt es mir keinen Sinn weshalb er 20km/h mehr anzeigen soll. :?
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Gruess
Sämi

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Yamaha Bordcomputer

Beitrag von 2_Stroker » Di 3. Mär 2015, 20:50

Welcher Yamaha?

Probier die Prozedur nochmals, d.h Batterie nochmal abhängen und 6HP wählen. Kannst du den Tacho irgendwo kalibrieren?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Yamaha Bordcomputer

Beitrag von neverknow707 » Di 3. Mär 2015, 20:54

Yamaha dt 50 R Jg. 2009
Okay ich werde es nochmals probieren, ob man den Tacho kalibrieren kann weiss ich nicht. Besitze aber leider auch kein Werkstatthandbuch...
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Yamaha Bordcomputer

Beitrag von neverknow707 » Di 3. Mär 2015, 22:47

Problem gelöst!
Habe erst jetzt gesehen das es 4 Modi gibt :facepalm: , sprich 6P 12P Enduro und 6P 12P Sumo. Das leuchtet übrigens klein unter den 6P bzw. 12P auf.
Gruess
Sämi

Antworten