yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » So 15. Feb 2015, 20:49

Naia ich weiss nicht op ich ein solchen unterdruckhan habe.
Ich hatte alle schleusche die zum vergaser gehen kontroliert

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von 2_Stroker » So 15. Feb 2015, 20:49

Anders gefragt:
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass Kraftstoff im Vergaser ankommt?
Wenn du Zeit hast, versuche doch mal den Vergaser an einen anderen Tank (Flasche o.Ä mit Benzin) anzuschliessen. So bist du 100% sicher, dass Kraftstoff ankommt.

Wenn du einen Unterdruckhahn hast, wird dieser mit dem vom Motor erzeugten Unterdruck geöffnet. D.h du brauchst zwei Schläuche: Der erste fürs Benzin, den anderen für den Unterdruck. Sind diese verkehrt angeschlossen funktionierts nicht.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » So 15. Feb 2015, 20:55

Naia ich weiss nicht op ich so ein überdruckhan habe.
Ich habe alle schleusche geprüft sind alle oke und richtig ein gesteckt

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » So 15. Feb 2015, 21:02

Sorry für die narischt oben zwei mal ups
Ich bin mir sicher das benzin in den vergaser rein kommt weil ich die schwimmerkammer leer gemacht habe . alles zusammen gebaut und probiert habe später habe ich in wieder ausananer genommen und es war benzin drin

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von hanfpeter » So 15. Feb 2015, 21:09

Düsennadelstellung?
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » So 15. Feb 2015, 21:18

?habe keine anung wo sitzt diese nadel
Und wie kann man das kontrolieren??

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Mo 16. Feb 2015, 12:19

Okey ich weiß jetzt welche düsennadel du meinst aber wie kann ich die stellung der nadel sehen?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von Bikeman » Mo 16. Feb 2015, 12:52

Hast du kein Manual..

kA was ne TZR fürn Gaser dran hat, aber guck mal hier => http://www.moped-tuning.at/moped_tuning ... -tutorial/" onclick="window.open(this.href);return false;

Google halt auch einwenig rum..

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von Babaloo » Mo 16. Feb 2015, 19:10

Halt!
Warum soll er Motorkonfigurationen ändern oder überprüfen die mit dem Problem keinen direkten Zusammenhang haben? Der Tipp ist gut gemeint, und wenn der Motor wenigstens laufen würde wäre das sicher ein sehr guter Lösungsweg. Aber blöderweise läuft der ja noch nichtmal. Wenn er da in Unwissenheit was verstellt - im schlimmsten Fall nach mager -, dann ist der Teufel los!

Wenn der Motor mit Startpilot nicht läuft ists egal ob ein Vergaser da ist oder nicht. Wenn mit dem Motor alles ok wäre, dann würde der mit Startpilot sogar ohne Vergaser kurz laufen.

Wechsle den Kolben zurück, oder baue den korrekten ein, dann ist gut und das Motorrädchen wird laufen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von Bikeman » Mo 16. Feb 2015, 19:52

Babaloo hat geschrieben:Halt!..
.. ja Chef.. :roll:
Babaloo hat geschrieben:...Warum soll er Motorkonfigurationen ändern oder überprüfen die mit dem Problem keinen direkten Zusammenhang haben?
.. niemand schreibt er soll die Konfiguration ändern. Er weiss nicht mal, was ne Düsennadel ist, also macht's schon Sinn, wenn er sich erstmals es bitz einliest. Und ich denke eben, dass es nicht am Kolben liegt, sondern dass er iw am Gaser falsch gemacht hat oder doch was mit der Zündung (das wäre dann auch ne plausible Erklärung das er mit dem Startspray nicht anläuft)

@ Marco.. wo hast du den Startspray eigentlich hingespritzt? und stimmt deine Zündungseinstellung? Kerzenabstand auch o.k.?

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Mo 16. Feb 2015, 20:31

Danke das ihr mir alle helfen wolt.
Ich habe den start pilot am vergaser ein gespritzt .seite des luft filters.
Die zündkerze hat funken da bin ich mir sicher. Habe auch schon eine ab bekommen :lol: :lol: die ged, aber ich wais das es nicht nur funken geben muss ohne zündfolge geds ja auch nicht. Habe aber keine anung wie ich das kontrolieren soll?
Sorry bin anfänger :?:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von Babaloo » Mo 16. Feb 2015, 21:19

Ganz Doofe Frage:
Ständer hast eingeklappt? Nicht dass der ein aktiver Sicherheitsschalter hat? Dasselbe gilt für den Schalter am Lenker? Es wäre nicht das erste mal...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Mo 16. Feb 2015, 23:44

Heheheh :lol:
Beim ersten mal starten hate ich vergesen den Neutral gang einzulegen habe es aber da nachher bemerkt :lol: :lol: :D
Iaa iaa das ist wenn man nicht auf passt
Ich bin mir sicher es war alles richtig weil der anlasser gedreht hat nur er springt ebben nicht an.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von Babaloo » Di 17. Feb 2015, 13:41

Nochwas zum Statpilot:
Nimm den Luftfilter mal weg, Gas auf Vollgas und den Motor mit dem Anlasser durchdrehen. Dabei spritze den Startpilot direkt in den Vergaser. Achte dabei darauf, dass die Batteriespannung nicht unter 9,5 Volt liegt. Unter 9 Volt reicht sie Spannung nichtmehr um die CDI anzusteuern also hast dann keinen Funken. Also am besten schnell überbrücken. Läuft der Motor dann während dem einspritzen?

Wenn ja, kannst weiter am Vergaser suchen.
Wenn nein, kannst den Vergaser als Quelle definitiv ausschliessen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Di 17. Feb 2015, 20:14

So leute ich bedanke mich für eure ratschläge.
Dieser fall ist hir mit beendet

Danke an euch alle :bravo:
Dann wirts woll nix mehr mit der yamaha :? :(

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von hanfpeter » Di 17. Feb 2015, 20:25

Wiso gibst du auf?
Brauchst ja nur neue Ringe für den alten Kolben und das teil sollte wieder laufen..
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Di 17. Feb 2015, 20:48

Ich habe die yamaha heute zu einem freund von mir gebracht (der ist 28jahre alt)der hat sich das mal an geschaut weil der viel von 2takt motoren versted. Er hat die maschine zum laufen bekommen und das mit dem neuen kolben der spiel hatte . die maschine lief 10sikunden danach gin sie aus, er sagt der vergaser ist nicht richtig eingestelt ist. Er hat aber noch etwas raus gefunden was nicht so gud ist, er wolte das motorrad anschieben
Da hat erbemärkt das wenn er den gann einlägt das er das motorrad immer noch ohne probleme gedrückt bekommt . was ja normaler weisse nicht der fall sein solte normaler weisse solte man das motorrad schwer zu bewegen sein. Und alle gänge gehen rein als op keine gänge da wären ,man kann die kupplung ziehen den 1ten ein legen und das moto ohne probleme drücken. Er hat gesagt es wäre ein zahnrad was vielleicht kapput oder verschlissen ist. Das bedeutet das ende um an die gänge zu kommen und all die zahnräder muss man den ganzen motor zährlegen dann ist noch nichts garantirt.
Das wirt richtig teuer. Der motor hat 31000km es lont sich nicht mehr
Chau chau yamaha
Danke aber für eure tipps.

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Mi 18. Feb 2015, 19:26

hallo wieder ich will ja nicht sagen mein motorrad ist von geister bessesen aber gestern habe ich mit einem gutten freund von mir nach geprüft op die genne rein gehen , gestern ist nur der 1te und der neutral rein geganen man hat mir gesagt es wäre ein zahnrad kapput oder so.
heut bin ich wieder zum motorrad geganen und alle gänge gehen rein . ich werd verückt mit dem ding.
so habe die kompresion geprüft ,gann einlegen und motrrad drücken. gestern konnte ich das motorrad einfer schieben mit eingelägtem gann. heute habe ich es wieder versucht un der hat sich echt schwer bewegt.
habe den gann eingelegt und das motorrad gedrückt [laufen] der tacho ist an geganen un dass motorrad hat gereusche gemacht [start gereusche].jetzt ist nur das problem das motorrad will nicht starten. ein freund von mir der mechaniker ist hat gesagt es kommt vieleicht nicht genug benzin an. wir haben den tank und den luft filter abgebaut er hat den vergaser ab genommen einbissien benzin in den membran ein geschütet und gestartet. der motor wolte am anfang nicht richtig starten aber beim 2versuch ist er gestartet für 5sekunden war sie am laufen
ich habe das gefüll als op nicht genug benzin an kommt könnt ihr mir helfen :hilfe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von Bikeman » Mi 18. Feb 2015, 19:38

wieso fragst du nicht deinen Mechaniker-Freund ob er die Kiste zum Laufen bringt? Wäre iw einfacher..

marco
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:12
Wohnort: luxembourg

Re: yamaha tzr 50 will nicht starten. Brauche dringend hilfe

Beitrag von marco » Mi 18. Feb 2015, 19:58

aber er kann mir auch nicht viel helfen , wir wissen ja nicht was dem motorrad fehlt.

Antworten