Yamaha DT50R Pneu Wechseln ?

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MaxiS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Sep 2013, 18:52
Wohnort: Magden

Yamaha DT50R Pneu Wechseln ?

Beitrag von MaxiS » Mo 13. Okt 2014, 13:25

Guten Tag zusammen.
Habe seit neustem ne DT50R. Vom Vorbesitzer hab ich nen Satz Winter-Schlappen bekommen. Miene Fragen jetzt:

Brauch ich sowas überhaupt oder kann ich mit den normaler Straßenschuhen fahren ?

Und wie schwer ist es die zu wechseln. Bin Automobilfachmann im 1. Lehrjahr, und begeisterter Maxi-Fan :^^ . Ich bin also kein Laie und hätte auch Zugriff auf die Pneu-Montiermaschine bei uns in der Bude, die ist allerdings für Autos ausgelegt. :D
In der Leistungsklasse dürfte Auswuchten ja nicht nötig sein.

Das sollte ich ja hin bekommen oder ? Oder hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

MFG Mischa
Roller ??

Ach ja genau, die Dinger die ich immer im Rückspiegel sehe.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Yamaha DT50R Pneu Wechseln ?

Beitrag von PucH Max! » Mo 13. Okt 2014, 13:28

Winterräder sind empfehlenswert, die chance auf die fresse zu fliegen ist einfach geringer, montieren geht mit der autopneumaschine, wuchten musst du trotzdem
Bild

MaxiS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Sep 2013, 18:52
Wohnort: Magden

Re: Yamaha DT50R Pneu Wechseln ?

Beitrag von MaxiS » Mo 13. Okt 2014, 15:45

Unsre Maschine Spannt die felge pneumatisch ein, hält die das aus oder verbieg ich die gleich ?
Roller ??

Ach ja genau, die Dinger die ich immer im Rückspiegel sehe.

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Yamaha DT50R Pneu Wechseln ?

Beitrag von sachsrider97 » Mo 13. Okt 2014, 19:53

Also wir wuchten diese 50er Rädchen nicht aus...merkt man doch eh nicht da das ganze ''gfotz lodelet'' und es der Fahrer welcher Jung ist nichts merkt oder sich nicht darum kümmert. Wie sie es so bei vielem Machen (Kettenspannung/-schmierung, luftdruck und so)
Wegen dem Montieren auf der Autopneumaschine sollte es gehen, wir montieren auf unsere Motorradpneumaschine auch Autopneus. Musst einfach aufpassen das du den Schlauch nicht verklemmst! Sonst frag doch dein Chef ob er dir kurz Helfen kann, der kann das sicher
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten