Aprilia Rs 50 Kopfdichtung

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Do 27. Sep 2012, 20:50
Wohnort: Fr

Aprilia Rs 50 Kopfdichtung

Beitrag von Puch24 » So 2. Mär 2014, 18:29

Hallo Zusammen

Heute habe ich bemerkt das ich sehr warscheinlich meine Kopfdichtung den Geist aufgegeben hat...
Sicher bin ich noch nicht aber im falle weis jemand wo man das Kühlerwasser ablässt und am besten zum Zylinder hin kommt ? bei den 50er ist es ja sowiso eng... Ich weis aber auch nicht der Motor dreht vom Standgas bis auf 12upm ohne zu Husten... Aber er raucht doch ziemlich...

Besten Dank

karli09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Di 19. Mär 2013, 20:12
Wohnort: nidwalden

Re: Aprilia Rs 50 Kopfdichtung

Beitrag von karli09 » Do 6. Mär 2014, 21:43

Sali

Wassser kannst du am untersten Punkt ablassen. Ist an der Wasserpumpe.
Was heisst: Er raucht stark. Ist es Weissrauch? Das würde auf eine Wasserverbrennung hindeuten. Kühlwasserstand mal angeschaut?

Blaurauch währe Ölverbrennung.

Hat deine Aprillia RS bereits den D50BO Motor drin? Oder noch den alten EBS?

Gruss

Antworten