Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von tallo03 » Sa 12. Okt 2013, 17:29

Hallo zusammen


Habe heute nen Giannelli Auspuff montiert. So weit so gut. Jedoch komm ich nicht weiter als 8 u/min und fahren nur etwa 30-40 km/h!

Also wollte ich ne andere Düse einbauen und stelle erstaunt fest das ne 95 Düse drin war! Bei meinem Kollegen der ne Derbi GPR 50 hat, ist ne 65er Düse verbaut.

Jetzt wollte ich euch fragen, was für ne Düse ihr mir empfehlt? 65-75 ?

Das komische aber ist, ich habe die Aprillia mit der 95 Düse so gekauft und bin circa n halbes jahr so damit gefahren. (mit ori Auspuff)
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von PucH Max! » Sa 12. Okt 2013, 20:33

eher hat dein kollege ne zu kleine düse, ich hatte ne 97er mit dem tuningtopf, original 96


das problem hier ist eher das du die drossel im topf drinnengelassen hast
Bild

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von tallo03 » Sa 12. Okt 2013, 21:02

Drossel im Endtopf?

Habe es testweise auch mal ohne Endtopf getestet ob er dann höher dreht...was aber nicht der Fall ist.


Falls du die Drossel im Endtopf meinst, kann man diese entfernen? Oder kannst du mir einen nicht all zu aufälligen Endtopf empfehlen?
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von PucH Max! » So 13. Okt 2013, 00:20

die drossel ist meist eine unterlagscheibe im kruemmer, die toepfe sind ja legal inDE darum faehrt die gurke auch nur 40 (original ist ja 25)ohne laeuft er 5 mehr, ohne topf ist klar, keine reso = keine leistung
Bild

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von tallo03 » So 13. Okt 2013, 11:19

http://www.scootertuning.ch/Auspuff-Gia ... :6684.html

Diesen auspuff habe ich mir gekauft. Also enschalldämpfer ist noch der originale dran. Und du willst mir jetzt sagen es sei logisch das ich damit nur 40 fahre? Habe ja in der schweiz bestellt nicht in deutschland. Falls es logisch ist das ich damit nur 40 fahre muss wohl wider der ori pott ran...
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von Babaloo » So 13. Okt 2013, 11:24

Die haben vorne im Krümmer eine Drossel drinnen. Die musst eben rausschleiffen. Istne Schweinerei dass das in der Produktebeschreibung nicht steht, ist aber so. Abzocke & Verarsche. Bei CT heisst es wenns dir nicht passt schicks zurück.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von PucH Max! » So 13. Okt 2013, 13:08

also weil du in der schweiz bestellst hast glaubst du echt der waere eine schweizer ausfuehrung? die shops beziehen den sicher beim gleichen importeur, er ist und bleibt illegal, auch wenn er ne nummer hat, nur in der EU gueltig somit mit drossel im kruemmer


wenn du nen race topf kaufst hast sicher keine drossel drin, aber auch keine nummer
Bild

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von tallo03 » So 13. Okt 2013, 14:05

Ich wollte eig nur nen einfachen renn topf kaufen. Das das illegal ist, ist logisch.

Ich wollte auch keinen mit Nummer oder so, einfach einen Tuning Topf, damit ich etwas mehr kraft / geschwindikeit habe. Nicht nen tuning Topf mit ner Drossel drin, welche ich zuerst noch rausschleifen muss! Die hätten das wenigstens reinschreiben können. :evil: War wohl das erste und letzte mal das ich bei Scooterama bestelle...
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von PucH Max! » So 13. Okt 2013, 16:02

alle *rennauspüff* mit nummer haben ne drossel, reinschreiben müssen die das ned, da es wie sie es verkaufen auch typengeprüft ist
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von Babaloo » So 13. Okt 2013, 17:42

Eigentlich müsste es ja Schleichauspuff heissen.
So sieht die Drossel aus:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
puchblueperl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 273
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 01:44
Wohnort: Bern

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von puchblueperl » So 13. Okt 2013, 17:48

bei manchen Auspuffen (Gianelli z.B) ist einfach eine Unterlagscheibe im krümmer drinnen angepunktet, die du mit nem Durchschlag locker weg bringst. am schluss dann noch die Schweisspunkte abschleiffen und gut.
Crosspuch https://picasaweb.google.com/1032162203 ... ossfoffli2#" onclick="window.open(this.href);return false;

HIGHSIDE RACING https://www.facebook.com/pages/Highside ... 4264397264" onclick="window.open(this.href);return false;

Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen. :D

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von tallo03 » Mo 14. Okt 2013, 13:09

okay danke für eure Tipps!

Wie würdet ihr die Drossel am besten entfernen? Ausbohren (dremel), oder rausschlagen (zughammer) ?

Bei mir handelt es sich warscheindlich genau um die Drossel die Babaloo gepostet hat.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungs Problem mit Aprilla RS 50

Beitrag von Babaloo » Mo 14. Okt 2013, 13:15

Ich habe mit den Dremel die Schweissnaht (Punkt) aufgetrennt und sie rausgezogen. Sache von 5 Minuten.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten