Aerox Problem

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Aerox Problem

Beitrag von Armani » Sa 28. Sep 2013, 17:12

Jungs kleine frage an euch experten und sorry für meine Fehler beim schreiben ...


http://www.youtube.com/watch?v=epEub2Zk3g4" onclick="window.open(this.href);return false;


das ist also mein aerox aber habe probleme mit der Zündung/cdi schon beim kabeln hat nichts gepasst musste alles aufschneiden und anpassen und ja dann lief das ganze mal aber es fährt nicht also es magert immer ab und bekommt fehlzündungen ich weiss nicht weiter hab es auch zum 2Rad mech gebracht der wusste auch nicht wiso.. währe sehr dankbar über eine antwort :))

Setup :Zylinder: Polini Evolution 2
Kurbelwelle: Polini Evolution 2
Auspuff: Polini Evolution 2
Vergaser: Delorto 25mm
Membrane: Polini Big Valve
Variomatik: MHR Overrange Kit Komplett

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Aerox Problem

Beitrag von 2_Stroker » Sa 28. Sep 2013, 18:52

Er läuft zu mager, ich denke du bist noch am abstimmen.

Wegen den Fehlzündungen. Wenn du nen Aerox hast, denke ich, dass du den Minarelli-Chlepfer drunter hast.
Wenn er stottert und nicht hochdrehen will, hast du ein Masseproblem! Häng den Massepunkt mal um oder lege ein anständiges Kabel vom Motor zum Rahmen.
Auch die Übergangsstelle von der Zündspulenhalterung zum Rahmen muss elektrisch leitend sein!

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Re: Aerox Problem

Beitrag von Armani » Sa 28. Sep 2013, 20:14

2_Stroker hat geschrieben:Er läuft zu mager, ich denke du bist noch am abstimmen.

Wegen den Fehlzündungen. Wenn du nen Aerox hast, denke ich, dass du den Minarelli-Chlepfer drunter hast.
Wenn er stottert und nicht hochdrehen will, hast du ein Masseproblem! Häng den Massepunkt mal um oder lege ein anständiges Kabel vom Motor zum Rahmen.
Auch die Übergangsstelle von der Zündspulenhalterung zum Rahmen muss elektrisch leitend sein!

Gruss

Danke für deine rasche antwort :))
ehm ja die masse hab ich garnicht angehängt also ich hatte 80 er düse drinne anfang dann hab ich die 102er düse reingetan und er läuft gleich noch mager und versäuft kann ich einfach masse machen und anhänken ? bei dem motor ist es sehr komisch die kabeln stimmen nicht überein daher weiss ich garnicht welches kabel wo ich hab es zufälligerweisse gefunden die kabel .. lg

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Aerox Problem

Beitrag von 2_Stroker » Sa 28. Sep 2013, 21:18

Hallo,

Aus der Ferne was zu diagnostizieren ist sehr schwer.
In diversen Rollerforen hat es Anleitungen zur genauen Montage der Zündung. Geh das am besten mal sauber durch.

Wichtig ist, dass die Zündspule (meist extern) am Rahmen befestigt wird und dort auch elektrischen Kontakt zu Selbigem hat. (Es kann sein, dass Farbe abgeschliffen werden muss).

Ausserdem gilt es zu kontrollieren, ob Motor und Rahmen elektrisch miteinander verbunden sind (deshalb mal ein provisorisches Kabel legen, um zu gucken, ob es das ist).

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Re: Aerox Problem

Beitrag von Armani » So 29. Sep 2013, 02:04

2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Aus der Ferne was zu diagnostizieren ist sehr schwer.
In diversen Rollerforen hat es Anleitungen zur genauen Montage der Zündung. Geh das am besten mal sauber durch.

Wichtig ist, dass die Zündspule (meist extern) am Rahmen befestigt wird und dort auch elektrischen Kontakt zu Selbigem hat. (Es kann sein, dass Farbe abgeschliffen werden muss).

Ausserdem gilt es zu kontrollieren, ob Motor und Rahmen elektrisch miteinander verbunden sind (deshalb mal ein provisorisches Kabel legen, um zu gucken, ob es das ist).

Gruss

Ah ja ich weiss was du meinst ja die zündspule ist mit dem Rahmen verbunden ... ja motor ist mit rahmen elektronisch verbunden denke ich da es mich 2 mal getroffen hat und ich habe provosorischen choke kabel angemacht der blitzt auch manchmal xD ist das positiv oder negativ ? also denkst du ich habe die cdi falsch verbunden dass denke ich mal . oder meinst du die zündung ist nicht gut ? und kannst du mir ein roller forum empfehlen danke schon im voraus

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Aerox Problem

Beitrag von 2_Stroker » So 29. Sep 2013, 21:19

Es blitzt, wenn du das Choke Kabel demontierst?
Dann ist es definitiv ein Massefehler, wenn schon übers Choke-Kabel die Masse läuft.

Foren findest du easy über Google. Ein Beispiel: http://www.aerox-community.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Antworten