Problem Tzr 50
Moderator: MOD auf Probe
- Narigetoxx
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Problem Tzr 50
hallo zusammen,
Was bei mir schon langsam Routine geworden ist, ich habe wieder ein Problem mit meiner geliebten Tzr.
Also, wenn sie einmal warm ist, kommt sie im 1. Gang auf so c.a. 10k Umdrehungen, und im 2. vlt auch noch 10k, jedoch stockt es dann, und sie geht nicht weiter nach oben, im 3 geschweige im 4 Gang, kommt sie gerade mal auf so 8-9k Umdrehungen, somit ist mein Topspeed nur noch c.a. 65Km/h...
Bekommt sie zu wenig / zu viel Benzin/Luft/Standgas? Blabla?
Hat sie einen Schaden ?
Kurze Info: Ori Düse drin, mit tecnigas E-Box ( jaja ich müsste 5 Nummern grösser nehmen, aber am Anfang ist alles top gegangen. )
Ori HD= 112er.
grüsse
Was bei mir schon langsam Routine geworden ist, ich habe wieder ein Problem mit meiner geliebten Tzr.
Also, wenn sie einmal warm ist, kommt sie im 1. Gang auf so c.a. 10k Umdrehungen, und im 2. vlt auch noch 10k, jedoch stockt es dann, und sie geht nicht weiter nach oben, im 3 geschweige im 4 Gang, kommt sie gerade mal auf so 8-9k Umdrehungen, somit ist mein Topspeed nur noch c.a. 65Km/h...
Bekommt sie zu wenig / zu viel Benzin/Luft/Standgas? Blabla?
Hat sie einen Schaden ?
Kurze Info: Ori Düse drin, mit tecnigas E-Box ( jaja ich müsste 5 Nummern grösser nehmen, aber am Anfang ist alles top gegangen. )
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grüsse
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- Babaloo
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Re: Problem Tzr 50
Standardverfahren:
- Zündkerzenbild
- Vergaser checken
- Luftfilter checken
Dann wohl angepasst anwenden:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zündkerzenbild
- Vergaser checken
- Luftfilter checken
Dann wohl angepasst anwenden:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Narigetoxx
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Re: Problem Tzr 50
Vergaser habe ich gechekt, Luftfilter gewaschen, morgen schaue ich mir die Zündkerze nochmals genauer an..Babaloo hat geschrieben:Standardverfahren:
- Zündkerzenbild
- Vergaser checken
- Luftfilter checken
Dann wohl angepasst anwenden:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Narigetoxx
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Re: Problem Tzr 50
Es wird immer schlimmer... sie fährt top-speed 60 oderso.. und im 3 Gang hat sie 0.00 Kraft.. sie kommt fast nicht mehr vom Fleck ;/
--Werde die Zündkerze posten, sobald ich Zeit habe.
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Re: Problem Tzr 50
km stand? wann war der letzte service?
- Narigetoxx
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Re: Problem Tzr 50
PucH Max! hat geschrieben:km stand? wann war der letzte service?
c.a. 22k, ja ich weiss das sind viele km, aber ich dachte man kann sie ein wenig länger fahren... Vor c.a. 3 Monaten, also nicht sehr lange her :/, am Wochenende wenn ich zeit habe, kontrolliere ich mal die Kerze, ich denke das es eine Mischung aus ka was und aus der Abstimmung ist..
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Re: Problem Tzr 50
km sind so an der motorenrevisionsgrenze dran, kerze mal checken, service hast du wohl bei 21t km ned gmacht
- Babaloo
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Re: Problem Tzr 50
Sollte das ganze kritisch sein, denn so stufe ich das ein, würde ich mir Zeit machen und zwar umgehend. Also sofort und nicht irgendwann. Wenn der Motorschaden nicht schon eingetreten ist wovon ich inzwischen ausgehe. Dann gehts nicht mehr ums Beheben des Problems sondern nur noch um reine Schadensbegrenzung.Narigetoxx hat geschrieben:Es wird immer schlimmer... sie fährt top-speed 60 oderso.. und im 3 Gang hat sie 0.00 Kraft.. sie kommt fast nicht mehr vom Fleck ;/
--Werde die Zündkerze posten, sobald ich Zeit habe.
Onkel Babas Tipp:
Tu was. Aber sofort oder bring das Teil zum Mech. Aber fahr unter keinen Umständen weiter damit rum bis man nicht genau weiss was Fakt ist.
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Re: Problem Tzr 50
Babaloo hat geschrieben:Sollte das ganze kritisch sein, denn so stufe ich das ein, würde ich mir Zeit machen und zwar umgehend. Also sofort und nicht irgendwann. Wenn der Motorschaden nicht schon eingetreten ist wovon ich inzwischen ausgehe. Dann gehts nicht mehr ums Beheben des Problems sondern nur noch um reine Schadensbegrenzung.Narigetoxx hat geschrieben:Es wird immer schlimmer... sie fährt top-speed 60 oderso.. und im 3 Gang hat sie 0.00 Kraft.. sie kommt fast nicht mehr vom Fleck ;/
--Werde die Zündkerze posten, sobald ich Zeit habe.
Onkel Babas Tipp:
Tu was. Aber sofort oder bring das Teil zum Mech. Aber fahr unter keinen Umständen weiter damit rum bis man nicht genau weiss was Fakt ist.
schei**e... ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes...xx.. ich trainiere 6 mal in der woche und mache gerade mine lehre mit bms.. ziemlich stressig, deshalb habe ich erst heute abend oder morgen zeit poste hier mal dann die bilder.. btw: was soll ich alles rausnehmen und fotografieren ? Zündkerze ? was noch?
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Re: Problem Tzr 50
Babaloo hat geschrieben:
Onkel Babas Tipp:
Tu was. Aber sofort oder bring das Teil zum Mech. Aber fahr unter keinen Umständen weiter damit rum bis man nicht genau weiss was Fakt ist.
brings besser vorbei
- Narigetoxx
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Re: Problem Tzr 50
PucH Max! hat geschrieben:Babaloo hat geschrieben:
Onkel Babas Tipp:
Tu was. Aber sofort oder bring das Teil zum Mech. Aber fahr unter keinen Umständen weiter damit rum bis man nicht genau weiss was Fakt ist.
brings besser vorbei
zu teuer...
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Re: Problem Tzr 50
Wenn du jetzt so weiter fährst musst du ihn dann zum Mech bringen und dann ist es dann noch teurer.....
Klar ist es beim Mech teurer aber wen ich dich wäre würde ich die Maschine zum Mech bringen oder mal selbst schauen.
Klar ist es beim Mech teurer aber wen ich dich wäre würde ich die Maschine zum Mech bringen oder mal selbst schauen.
Re: Problem Tzr 50
also selber hast du keine zeit und mech ist zu teuer, dann kannst den gleich auslösen, winter ist eh demnächst hier
- Babaloo
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Re: Problem Tzr 50
Oder weitertraimieren. Auf dem Velo.
Schau, nach Deiner Beschreibung dass ab dem 3. Gang nichts mehr kommt deutet stark auf ein Motorschaden im Folge fehlender Kompression hin.
Warum keine Kompression mehr?
Nun ja Angefressen, Ring gebrochen, ausgelaufen. Mit etwas Glück der Auspuff zu und die heissen Verbrennungsgase im Kurbelgehäuse. Dann kannst auch noch beide Simerringe machen. Evtl auch die Motorlager.
Ich bewundere Deinen Ehrgeiz, aber du willst zuviel auf einmal. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Mich hats fast getötet. Erst im Heli und dann nach der Not OP während ich aus welcher aus der Narkose erwachte wurde mir klar was für *Möööööp* ich gemacht hatte. Es hiess klar, wäre ich eine Stunde später gekommen, hätte ich den Magendurchbruch nicht überlebt.
Du hast Lehre und BMS, ich war der Sicherheitsbeauftragte eines Grossprojekts und 7x24 Stunden für bis zu 2500 Menschenleben verantwortlich.
Ich schreib Dir das nicht um Dir Angst einzujagen, aber um Dich zu warnen. Setz Prioritäten. Geh nicht zu weit.
Schau, nach Deiner Beschreibung dass ab dem 3. Gang nichts mehr kommt deutet stark auf ein Motorschaden im Folge fehlender Kompression hin.
Warum keine Kompression mehr?
Nun ja Angefressen, Ring gebrochen, ausgelaufen. Mit etwas Glück der Auspuff zu und die heissen Verbrennungsgase im Kurbelgehäuse. Dann kannst auch noch beide Simerringe machen. Evtl auch die Motorlager.
Ich bewundere Deinen Ehrgeiz, aber du willst zuviel auf einmal. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Mich hats fast getötet. Erst im Heli und dann nach der Not OP während ich aus welcher aus der Narkose erwachte wurde mir klar was für *Möööööp* ich gemacht hatte. Es hiess klar, wäre ich eine Stunde später gekommen, hätte ich den Magendurchbruch nicht überlebt.
Du hast Lehre und BMS, ich war der Sicherheitsbeauftragte eines Grossprojekts und 7x24 Stunden für bis zu 2500 Menschenleben verantwortlich.
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Re: Problem Tzr 50
Danke, dui hast mir die Augen geöffnet.. jedoch verstehe ich nicht, wieso meine Tzr das Problem macht.. Ich meine, sie hat immer gut funktioniert.. :/Babaloo hat geschrieben:Oder weitertraimieren. Auf dem Velo.
Schau, nach Deiner Beschreibung dass ab dem 3. Gang nichts mehr kommt deutet stark auf ein Motorschaden im Folge fehlender Kompression hin.
Warum keine Kompression mehr?
Nun ja Angefressen, Ring gebrochen, ausgelaufen. Mit etwas Glück der Auspuff zu und die heissen Verbrennungsgase im Kurbelgehäuse. Dann kannst auch noch beide Simerringe machen. Evtl auch die Motorlager.
Ich bewundere Deinen Ehrgeiz, aber du willst zuviel auf einmal. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Mich hats fast getötet. Erst im Heli und dann nach der Not OP während ich aus welcher aus der Narkose erwachte wurde mir klar was für *Möööööp* ich gemacht hatte. Es hiess klar, wäre ich eine Stunde später gekommen, hätte ich den Magendurchbruch nicht überlebt.
Du hast Lehre und BMS, ich war der Sicherheitsbeauftragte eines Grossprojekts und 7x24 Stunden für bis zu 2500 Menschenleben verantwortlich.
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Re: Problem Tzr 50
Sorry wegen dem Doppelpost, aber es muss noch sein. Ich hasse diese Kommentare wie "verkauf ihn, lohnt sich eh ned blabla" Ich weiss nicht wie es euch geht, aber der Töff ist für mich etwas sehr wichtiges und etwas sehr motivierendes für mich neben meiner Freundin, es gibt mir die Kraft am Morgen Lust zu haben arbeiten zu gehen blabla.. Ich kann sie nicht einfach da stehen lassen.. Und zum Mech bringen hab ich halt leider das Geld nicht, da ich viel Geld auf die Seite lege für wenn ich 18 bin ( gsxr, r6, cbr, 636 oder was dann auch immer) Und ich verstehe nicht seeehr viel von meinem AM6 Motor, jedoch könnte ich den Vergaser, Luftfilter, Zylinder ausbauen.. Wenn ihr mir sagt, was ich ausbauen sollte und fotografieren soll
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Re: Problem Tzr 50
Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber, sonst geht nur noch mehr Kaputt. Bring sie zum Mech oder einem Kollegen der sich damit auskennt(vielleicht findest du jemanden im Forum). Wenn du weiterfährst riskierst du einen kapitalen Motorschaden der dich viel Geld(das du ev nicht hast) kosten wird. 50er sind nun Mal Problembitches, manche laufen und laufen da fragt man sich echt wieso noch nichts passiert ist. Andere bekommst du quasi New out of the Box und sie fallen schon auseinander. Zylinder und Kolben sind bei den kleinen Hubräumen am meisten belastet(natürlich auch die Kurbelwelle). Wenn du mit einem Kit 20'000km schaffst sind das schon verdammt viel! Die meisten wechseln noch vor 10k Kilometer. Das kommt ganz drauf an wie der Motor behandelt wird, also Warmfahren/Hohe Drehzahlen/Gemisch/Ölgehalt/Kühlsystem etc. wird von so vielen Faktoren beeinflusst.
Lass sie von jemandem aufmachen der weiss was er tut, dann erkennt der schon was ev. hinüber ist
Gruss
Lass sie von jemandem aufmachen der weiss was er tut, dann erkennt der schon was ev. hinüber ist
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Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Problem Tzr 50
ich werde es also zum Mech bringen.. jedoch möchte ich die Kleinigkeiten selber versuchen ( möchte auch ein bisschen Praxiserfahrung sammeln) Hier mal ein Bild von meiner Zündkerze...
??
??
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- Babaloo
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Re: Problem Tzr 50
Die Kerze sieht übel aus. Es scheint keine korrekte Verbrennung mehr stattzufinden.
Mit grosser Warscheinlichkeit infolge fehlender Kompression. Wenn viel Glück hast, ist der Luftfilter oder der Vergaser zu oder der Choke funktioniert nichtmehr.
Jedenfalls scheints n gröberes Problem zu sein.
Miss mal die Kompression, dann sehen wir weiter.
Mit grosser Warscheinlichkeit infolge fehlender Kompression. Wenn viel Glück hast, ist der Luftfilter oder der Vergaser zu oder der Choke funktioniert nichtmehr.
Jedenfalls scheints n gröberes Problem zu sein.
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Re: Problem Tzr 50
Fack.. der vergaser, oder der Luffi, kann es fast nicht sein, da ich den vor c.a. 1 Monat mal gesäubert habe.. Wie kann ich denn bitteschön die Kompression genau messen ? O__oBabaloo hat geschrieben:Die Kerze sieht übel aus. Es scheint keine korrekte Verbrennung mehr stattzufinden.
Mit grosser Warscheinlichkeit infolge fehlender Kompression. Wenn viel Glück hast, ist der Luftfilter oder der Vergaser zu oder der Choke funktioniert nichtmehr.
Jedenfalls scheints n gröberes Problem zu sein.
Miss mal die Kompression, dann sehen wir weiter.
Gruss
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