Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

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tallo03
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Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von tallo03 » Do 8. Aug 2013, 18:03

Hallo zusammen

Habe diverse Probleme mit meiner RS 50.

1. Problem: Wenn ich auf mehr als 10 u/min komme, geht der Drehzahlmesser schlagartig auf 12 u/min und bleibt dort hängen.

Da ich noch Garantie hatte, brachte ich meine RS 50 zum Mech. Aprillia liess insgesamt 2 mal den Tacho wechseln ohne erfolg. Also wollte Aprillia den Tacho noch ein 3 mal wechseln. Der Mech bestellte den Tacho. Seit mehr als 5 Monaten ist der Tacho nicht ein getroffen, der Mech sagt er habe bestellt, Aprillia sagt sie haben keine Bestellung erhalten. Leider ist meine Garantie seit 3 Monaten abgelaufen, da das Problem aber noch in Garantie Zeit auftrat, habe ich ja gute Karten. Aber was zum :evil2: soll ich bitte machen? Schriftlich noch beim Mech und bei Aprillia reklamieren????

2. Problem: Seit kurzem zieht meine RS nicht mehr, schaffe es teils auf einigen geraden nur knapp auf 70. Früher fuhr ich dort 90. Vergaser & Zündkerze kontrollieren?


Danke für eure Hilfe!
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von PucH Max! » Fr 9. Aug 2013, 15:09

wegen der lieferzeit ist das normal, italien halt, ich warte auch schon seit letztem jahr auf ein teil für mein motorrad, habs noch immer nicht bekommen
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von Octanium.ch » Fr 9. Aug 2013, 16:33

Hallo!

1) Naja, da es sich um das 2011er Modell handelt sind Ersatzteile sehr einfach zu bekommen. Innert 10 Tagen würde ich den Tacho erhalten wenn ich den bestellen würde...da hat einfach einer geschlampt. Aber ehrlich, schon 2 Mal gewechselt mit anderen Worten du hast bereits den dritten Tacho auf der Aprilia? Das Problem liegt wohl nicht am Tacho, ich würde eher Dinge wie Drehzahlkabel (um Zündkerzenkabel gewickelt) und vor allem Spannungsregler überprüfen!

2) Irgendwelche Änderungen vorgenommen bevor das Problem auftrat? Wie viele Kilometer hat das Motorrad? 2-Takt Öl Tank voll?

Gruss
Lukas Müller
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von tallo03 » Fr 9. Aug 2013, 17:55

Das es warscheindlich nicht am Tacho liegt, ist mir und dem Mech klar, da es aber ein Garantie Fall ist, entscheidet Aprillia....sind wohl nicht die hellsten :P


Und nein habe keine Veränderungen vorgenommen. 2 Takt Öl Tank ist auch voll. Ist auch kein anderes ÖL als sonst. Kilo Meter habe ich etwa 10 000 -11 000. Weis es nicht genau, hatte ich dem ersten Tacho 8700, auf dem 2 Tacho nur ein paar und jetzt auf dem 3 Tacho sind es 2700. also alles in allem ca. 10-11k.
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von tallo03 » So 11. Aug 2013, 17:43

Irgendwelche ideen?
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 12. Aug 2013, 12:24

Kann sein das dein Zylinder bzw. dein Kolben langsam den Geist aufgibt. Schraub mal die ZK weg, halt den Finger auf's Loch und dann lässt du den Anlasser jubeln ;) Merkst relativ schnell ob er noch Kompression hat
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von tallo03 » Mo 12. Aug 2013, 21:19

okay danke. werde es mal ausprobieren!

Aber nach 11k Kilometer Zyli/Kolben am ars*** ?? Dann kann ich mir ja nach spätestens nach 20k ne neue kaufen ^^
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von Mario » Mo 12. Aug 2013, 21:42

das gehört wohl zum 10k Service dazu (Zylinder und Kolben) zumindest mal begutachten und nötigenfalls austauschen

ich denke an dem Verdacht ist was dran
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von tallo03 » Mo 12. Aug 2013, 22:04

10k Service wurde schon etwas vorher gemacht, bei etwas 9k+.

Und ja da gehört das eigentlich dazu...der Mech hats ja "gemacht". Ich seh lieber mal nach wegen der Kompression....
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 13. Aug 2013, 17:00

10k mit dem Ori Kit ist eigentlich ganz gut, kenn Leute die haben keine 1000 geschafft :lol:

Grad wenn du häufiger mal Kurzstrecke fährst etc. gerne mal etwas höher drehen lässt ist ein wechseln, zumindest vom Kolben eigentlich ganz normal :wink:
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von bubu » Mi 14. Aug 2013, 21:41

@ PucH Max!
Lieferzeit ist bei den beiden Marken nicht identisch, da Aprilia einen richtigen Importeur hat, der übrigens Puch Maxis und Piaggio Ciao etc bereits zu meiner Zeit importierte. Die haben ein riesen Lager in Lupfig, das meiste lieferbae noch am selben Tag. leider gibt es auch Teile, welche in Italien geordert werden müssen und ja, das dauert. Bei Ducati bestellt der jetztige Importeur direkt aus Italien, daher deine Wartefristen (kenn ich auch), der hat ganz einfach kein Lager, also auch keine Lagerkosten.

@tallo03
Dein Tacho-Problem kann ich so leider nicht beantworten, aber das andere wird nicht beim Zyli und Kolben liegen, das andere wird klar der Kat im Krümmer sein (ab 11er Modell). Bekanntes Problem. Kat wird zu heiss, verstopft und es läuft nicht mehr richtig...
Ich hätte dir da unsere Lösung >> krümmer ohne Kat kannst du direkt bei uns bestellen

siehe auch Leistungsblatt....

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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von PucH Max! » Mi 14. Aug 2013, 21:44

bubu hat geschrieben:@ PucH Max!
Lieferzeit ist bei den beiden Marken nicht identisch, da Aprilia einen richtigen Importeur hat

Ofrag gibts noch? dann sind die aber sicher umgezogen, bis jetzt hatte ich nur Beyeler der die gesuchten Mofateile noch hatte
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von bubu » Mi 14. Aug 2013, 21:48

Ja, "Otto Frey AG" ist umgezogen. Ist Importeur von Piaggio, Vespa Gilera und Aprilia, in Lupfig (AG) seit 1.4.07. Mofateile haben die leider nix mehr... :(

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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von PucH Max! » Mi 14. Aug 2013, 21:52

eben^^ mofa gibts halt nur noch beim beyeler
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von tallo03 » Do 15. Aug 2013, 18:03

bubu hat geschrieben: Kat wird zu heiss, verstopft und es läuft nicht mehr richtig...
Ich hätte dir da unsere Lösung >> krümmer ohne Kat kannst du direkt bei uns bestellen

siehe auch Leistungsblatt....

Danke für den Tipp, aber dazu ne kleine Frage, müsste dann meine RS nicht immer dann schlechter laufen wenn sie heiss wird? Oder meinst du damit das wenn der KAT einmal zuheiss wird, verstopft und dann so bleibt?

Und noch ne Frage zum link, da ist aber von ner RS4 50 die rede. Meine Aprillia ist aber ne RS 50 also keine RS4 und soweit ich weiss hat die ja doch einige unterschiede?
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Re: Probleme mit Aprillia RS 50 2011

Beitrag von bubu » Fr 16. Aug 2013, 09:00

sorry für die unklare Formulierung;
wenn einmal verstopft, bleibt das so.

und ja ist nur bei der RS4-50 ab 2011, sollte bei deiner also nicht diesesvProblem sein :roll:

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