Öl-Lampe

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Baschi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:37
Wohnort: ZH

Öl-Lampe

Beitrag von Baschi » Mo 17. Jun 2013, 08:35

Liebe Community

Ich habe mir vor kurzem eine TZR 50 zugelegt welche nun folgendes Problem ausweist:

Die Öl-Lampe leuchtet gaaaaanz schwach (nur im Dunkeln zu sehen) obwohl der Öl-Tank Randvoll ist. Sobald ich den Blinker setze, bei welchem die Anzeige gleich unterhalb des Öl-Lämpchens ist, leuchtet diese mit dem Blinker zusammen. Also Taktweise.

Sobald ich Bremse, leuchtet auch die Öl-Lampe ein wenig stärker.

Ich sehe eigentlich keine Gefahr bei diesem Problem im Sinne eines gröberen Defekts. Trotzdem möchte ich kein solches Lämpchen haben, welches mich die ganze Zeit anscheint ;)

Besten Dank.

Grüsse
Sebi

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Öl-Lampe

Beitrag von Bikeman » Mo 17. Jun 2013, 10:47

.. tönt für mich nach einem Masseproblem.. hat das Oellämpchen einen guten Masseanschluss (bzw. die Cockpiteinheit, wo das Teil drinsteckt) ?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Öl-Lampe

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 10:48

Hoi Sebi,

Für mich klingt deine Beschreibung nach einem Massenproblem. Also nicht Probleme in massen. Versteh mich nicht falsch.
Es scheint so, dass die Erdung der Kabel auf den Rahmen ungenügend ist. Es kann auch eine schwache oder veroxydierte Steckerverbindung sein. Korrosion im Zündschalter ist auch ein Thema.

Check mal alle Kabel sowie Stecker und behandle sie gleich mit Kontaktspray. Wenns nicht hilft schauen wir mal gemeinsam den Schaltplan an.

Bis dahin schon mal viel Erfolg!
:moto2: :moto1: :moto2: :moto1: :moto2: :moto1:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Baschi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:37
Wohnort: ZH

Re: Öl-Lampe

Beitrag von Baschi » Mo 17. Jun 2013, 10:53

Besten dank für die schnell Antworten ;)

werde mich am mittwoch drum kümmern und berichten!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Öl-Lampe

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 11:20

Tu das.
Wir lassen uns überraschen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten