Batavus Gogo Mofa springt nicht mehr an!

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Lorspingas
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2012, 17:18
Wohnort: Burgdorf

Batavus Gogo Mofa springt nicht mehr an!

Beitrag von Lorspingas » Do 12. Jul 2012, 17:37

Hey Zusammen! bin gerade neu hier und habe ein riesengrosses Problem!
Ich habe von einem kollegen eine Batavus Gogo aus dem jahr 1975 bekommen.
Vor ein paar wochen lief sie noch super! doch etwa vor 3 Tagen als ich losgefahren war
Stellte sie einfach ab! ich habe alles versucht: Vergaser und düse reinigen, benzin überprüfen, und
zündung prüfen. Nichts hat genützt! sie springt einfach nicht mehr an! Den Zündfunken habe ich auch
überprüft. Der ist I.O also gross und Blau. die Kerze habe ich auch schon angeschaut. doch ich weiss nicht wann die durch
ist. ist jedenfalls rehbraun. was ich aber bemerkt habe ist, dass die kerze immer wenn ich sie rausgenommen habe TROCKEN
war. Kann mir vieleicht irgendjemand bei diesem Problem helfen?? :? :? ich habe nun 5 wochen ferien und ich bin auf das Mofa angewiesen! Danke schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Batavus Gogo Mofa springt nicht mehr an!

Beitrag von JohnDeere.freak » Do 12. Jul 2012, 17:45

Ist die Düse wirklich durchgehen schön offen ?

Putz nochmal den Vergaser, und blas die düse mit dem kompressor aus.

Wie sieht es mit der Gemisch-Schraube aus ? Evt. hat es sie verstellt.

hast du was verändert am Mofa bevor es nicht mehr lief ?

gruss und herzlich Willkommen im Forum. :D
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Batavus Gogo Mofa springt nicht mehr an!

Beitrag von Zylinderhuhn » Fr 20. Jul 2012, 12:46

Hat das Mofa Kompression? Kannst du ganz einfach testen in dem du die Zündkerze raus schraubst, einen Finger in das Loch drückst und den Motor drehst. Wenn es rauspfeifft bzw wenn es schwer fällt den Finger auf dem Loch zu halten ist genügend Kompression vorhanden. Sollte das nicht der Fall sein=zu wening/gar keine Kompression. Dann musst du den Zylinder runter nehmen und die Laufbahn begutachten und sehr wahrscheinlich die Kolbenringe wechseln
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Antworten