Suzuki stottert bei vollgas

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
max95
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jul 2010, 19:17
Wohnort: Glarus

Suzuki stottert bei vollgas

Beitrag von max95 » Mo 21. Mai 2012, 18:36

Hallo,
ich hab ein Problem: meine Suzuki stottert bei längerer fahrt mit vollgas ab 60kmh). Wenn ich auskupple stellt der Motor ganz ab, beim wieder einkupplen startet der Motor wieder.
Wo kann das Problem Liegen? Ich denke die Vergaser Einstellung oder die Tankdeckelentlüftung.
In einem anderen Thread hab ich gelesen das der Mechaniker die HD gegen eine 76 gewechselt hat.
Ich hab eine grössere drin. Kann das sein das meine zu Fett bedüst ist. Die Zündkerze ist aber Braun.Morgen werde ich mal eine Neue Zündkerze Montieren.

Schonmal Danke
Gruss Max

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki stottert bei vollgas

Beitrag von streetfighter » Mo 21. Mai 2012, 18:38

Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch einen zr50s?

Das mit der 76er Düse war mist, habe wieder eine grössere drin. ist viel zu mager geloffen!

Auspuff frei? Lufftfilter noch gut und sauber?
Kerze wechseln ist sicher nicht schlecht.

Sonst reinige auch einmal den Vergaser.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

max95
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jul 2010, 19:17
Wohnort: Glarus

Re: Suzuki stottert bei vollgas

Beitrag von max95 » Mo 21. Mai 2012, 19:17

Ja ich hab die selbe.
Ich hab ne 87.5 HD drinn. Morgen werde ich mal die Zündkerze wechseln.
Weist du wo man eine Schwimmerkammerdichtung herbekommt?

Edit:
Heute hab ich eine neue Zündkerze eingebaut. Er lässt sich jetzt einfacher starten. Bei einer kurzen Probe fahrt konnte ich kein stottern feststellen. Morgen mach ich mal ne längere fahrt. Aber ein Problem konnte ich feststellen : als ich auskuppelte schaltete der Motor aus. Was kann das Problem sein?

max95
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jul 2010, 19:17
Wohnort: Glarus

Re: Suzuki stottert bei vollgas

Beitrag von max95 » Mi 23. Mai 2012, 16:27

Ich bin heute ohne Tankdeckel gefahren. Bei Vollgas stotter die Suzuki immer noch. :evil: Die Tankdeckelentlüftung kann ich ausschliessen. Die neue Zündkerze hat auch nichts gebracht. Ich schau mal das Zündkerzenbild an. Streetfighter weisst du was für eine HD du verbaut hast?

Vielen Dank
Max

Benutzeravatar
TzR o RmX
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:32
Wohnort: Basadingen

Re: Suzuki stottert bei vollgas

Beitrag von TzR o RmX » Mi 5. Sep 2012, 18:19

alsoo dass es logisch ist dass wenn er abstellt wenn du den gang raus haust es nix mit der kerze zu tun hat is es schon oder?? schau mal nach dem luft filter vllt bekommt er zu viel luft bzw das gemisch stimmt net. gruss RmX

Antworten