Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
James Bond
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:54
Wohnort: 6430

Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von James Bond » Mi 16. Mai 2012, 19:12

ich habe den Occasion günstig gekauft und gesehen, dass fast kein Wasser im Radiator war. Ich habe es aufgefüllt und dann gesehen, dass es auf den Boden tropfte. Ich dachte, das sei, weil ich zuviel eingefüllt hatte. Ich fuhr dann ca. 10 km und plötzlich hatte ich keinen Schub mehr. Ich konnte den Motor nicht mehr starten. Ich holte ihn dann zurück und füllte ein wenig 2 Taktöl ein. Ich stellte fest, dass die Wasserversorgung an einem Schlauch ein Leck hatte. Den Kolben kann man wieder bewegen d.h. der Motor dreht, aber startet nicht. Jedesmal wenn ich den Kickstarter betätige, hat es eine milchige Flüssigkeit an der Kerze. Kann es sein, dass das Kühlwasser nun in den Zylinder eintritt?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 16. Mai 2012, 19:55

Was für ein Radiator? :shock:

Klar kann gut sein, nimm mal die Kerze raus und läuchte rein, evtl. siehst du ja sogar Wasser. Und das Leck in der "Wasserversorung" solltest du natürlich beheben.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von Babaloo » Mi 16. Mai 2012, 20:06

Was genau hast Du zurückgeholt und wo hast das Öl eingefüllt?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 16. Mai 2012, 20:08

..

James Bond
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:54
Wohnort: 6430

Re: Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von James Bond » Sa 19. Mai 2012, 17:23

ich holte den Speedfight zurück (nach Hause) und der sog. Kolbenklemmer (wegen Ueberhitzung infolge mangelndem Wasser) löste sich nach ein paar Wochen mit dem eingefüllten 2 Taktöl. Nach meiner Meinung muss ich den Motor demontieren, denn wenn Kühlwasser in den Zylinder eintritt, ist meistens eine Zylinderkopfdichtung zu ersetzen.
Oder habt Ihr eine weniger aufwendige Lösung?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von Babaloo » Sa 19. Mai 2012, 18:18

Überleg Dir mal ganz gut obd der Roller wert ist. Dann mach Dir Gedanken über den Verkäufer. Der hat Dir Müll verkauft. Gib den zurück und gut is.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

James Bond
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:54
Wohnort: 6430

Re: Peugeot Speedfight 2 wassergekühlt läuft nicht mehr

Beitrag von James Bond » Do 24. Mai 2012, 14:00

der Fehler lag bei mir. Ich füllte Wasser ein und es floss wieder raus. Ich meinte es wäre einfach am überlaufen. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, dass er nie einen Wasserverlust festgestellt hätte.

Antworten