Aprillia Amico 50 GL neue Kurbelwelle

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Aprillia Amico 50 GL neue Kurbelwelle

Beitrag von humfl » So 18. Mär 2012, 16:21

Hi zusammen

Hab diese Woche mein Vario aufgemacht, da ein komisches Geräusch beim fahren aufkam. Nun habe ich gesehen, das Gewinde der Mutter ist völlig durch, und einzelne Verschleissteile auch.
Nun meine Frage: Soll ich gerade noch Zylinder + Kolben + Zylikopf machen? Hat eigenlich erst 13k km drauf..
Und wenn alles gemacht wird: Originalersatz oder Tuning? Brauche den Roller täglich.

Gruss humfl
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Aprillia Amico 50 GL neue Kurbelwelle

Beitrag von Babaloo » So 18. Mär 2012, 19:27

Naja wenn alles sauber läuft würd ichs lassen.
Wenn Du das Gewinde auf der KW meinst und es sich nicht nachschneiden lässt, wirds eh teuer. Aber ja dann würd ich gleich alles rauschmeissen. Würde im Alltagseinsatz bei Original bleiben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten