loch im zylinder

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

loch im zylinder

Beitrag von puch_style_ » So 27. Nov 2011, 16:46

wie kann ich dieses loch im zylinder verschliessen? im einlasskanal ist beim dremeln ein loch entstanden xD
(sachs 503 bananenmotor ):) https://picasaweb.google.com/1094072300 ... 3rmpze2YOw#" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: loch im zylinder

Beitrag von PucH Max! » So 27. Nov 2011, 16:51

zuschweissen

musst einfach einen finden der dies macht
Bild

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: loch im zylinder

Beitrag von puch_style_ » So 27. Nov 2011, 16:55

habe vorhin gedacht wenn ich eine schraube oder ein 2 komponentenkleber drauf mache hällt das echt?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: loch im zylinder

Beitrag von Töffli-Freak » So 27. Nov 2011, 17:12

Der Zyli ist eigentlich zum wegwerfen..

evtl. kannst du ein Gewinde reinschneiden und dann ne Schraube mit Silikon & Loctite reinschrauben.

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: loch im zylinder

Beitrag von puch_style_ » So 27. Nov 2011, 17:15

ok danke

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: loch im zylinder

Beitrag von Babaloo » So 27. Nov 2011, 17:17

Ehrliche Antwort?
Das gibt nichts. Mit Kleber erst recht nicht.

Verschweissen?
Ne, den Zapfen verziehts. Selbst wenn nicht - sollte das Druckguss sein - wars das. Druckguss zu schweissen ist was vom schwierigsten was die Metallbearbeitung zu bieten hat. Wenns doch klappt dann mit 220er Spezialelektroden.
Dann kommen die nächsten Probleme. Die Naht wird so heiss, dass sich der Zylinder ungleichmässig abkühlt. Wenn das passiert wird die Naht brechen. Kannst ihr förmlich dabei zusehen. Selbst wenn das nicht passiert ist die Wand so dünn dass gleich durchfällst.

Da wird nur ein Ersatz helfen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: loch im zylinder

Beitrag von puch_style_ » So 27. Nov 2011, 17:19

versoche es mit der schraube und wenn das nicht geht hol ich mir einen neuen :(

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: loch im zylinder

Beitrag von PucH Max! » So 27. Nov 2011, 17:23

musst halt glück haben mit dem Schweissen, die Schraubenmethode macht es nur schlimmer

Bild
Bild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: loch im zylinder

Beitrag von Zylinderhuhn » So 27. Nov 2011, 18:03

Ich hab auch schon Löcher mit 2 Komponentenmasse zugemacht, hält bis heute. Musst einfach darauf achten das die Oberfläche griffig und absolut fettfrei ist :!:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: loch im zylinder

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 27. Nov 2011, 18:12

Ich schweisse dir das zu.Ich habe das schon 2mal ohne Probleme gemacht.Das eine Loch war ziemlich gleich gross,das andere viel grösser...
Ist nicht so schwer zuschweissen,bei so einem kleinen Punkt mag sich das ganze nicht so sehr erhitzen dass sich was verzieht.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: loch im zylinder

Beitrag von COD_CJ_ » So 27. Nov 2011, 18:39

Ich habe es mit ner schraube gemacht und s hält super, hab auch fast keine falschluft, ist echt komisch....aber schweissen ist natürlich besser.
Nothing beats an Astronaut

Antworten