Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergaser

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergaser

Beitrag von blodymentor » Sa 26. Nov 2011, 12:08

Hallo liebe Freunde:)


Mein Problem: Bei meiner Derbi was der Zylinder im Eimer. Nun habe ich einen metrakit 50ccm(nicht pro race) eingebaut.
Mein 1. Problem ist nun, wenn ich mit ihm nur schon 5-10 min fahre kommt rauche aus der Motorgegend und der schlauch vom kühlergrill zum zylinder ist sehr heiss, dabei fliesst doch dort kühlwasser durch oder nicht? Ein neuer thermofühler ist drauf und ein thermostat wurde nicht von metrakit mitgeliefert. habe den vom alten zylinder genommen und reingesteckt.
Nun mein 2. Problem mit dem Vergaser. Grundlage: habe ein metrakit 50ccm(wie oben beschrieben) und einen rennauspuff dran. Jetzt sollte ich ja die düse verändern, weil wenn ich gas gebe, kommt er sehr schlecht weg und ersäuft sich fast. Ab hohen drehzahlen ist da kein problem mehr. Nun, habe ihn aufgemacht und er hatte eine 64 er Düse drin. Was sollte ich da für eine nehmen? Habe mal was gehört von nicht mehr als 10% abweichen. Und habe ihm jetzt mal eine 60er montiert, weil ich dachte er brauche eine kleinere. Nur jetzt habe ich das gefühl er hat noch mehr schwierigkeiten:S


Bitte helft mir.:)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von puchlover » Sa 26. Nov 2011, 12:19

düse probiert man immer fetter , also ungefähr mit 70 anfanen und runterdüsen

ein heisser schlauch ist normal , das kühlwasser hat um die 80grad und das ist schon recht warm für die menschliche hand^^

schlauch richtig aufm zylinder montiert? kann sein das kühlwasser aufn auspuff tropft und das thermostat würd ich rausnehmen , der MK zyli hat so oder so keine verschraubung für das thermostat.
Bild

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » Sa 26. Nov 2011, 12:32

Danke für die schnelle Antwort:D
Hatte nämlich was ganz anderes im sinn, wieso er wohl so raucht. Ich dachte, wegen dem thermostat komme vielleich kein kühlwasser in den zyli.. Haha komische logik ich weiss^^
Ich denke schon das die anschlüsse gut drauf sind, habe extra darauf geachtet. Ach ja noch als nebeninfo... Der Rauch hat einen sehr komischen geschmack.^^
ehm.. Aber wenn er ja fast absäuft wenn ich losfahren will, da kann ich doch nicht einfach eine 70er düse reintun.. Säuft er mir dann nicht noch mehr ab?

Herzlichen dank:D

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von PucH Max! » Sa 26. Nov 2011, 13:03

Kühlsystem entlüftet?
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 26. Nov 2011, 13:56

Pisst irgendwo Kühlwasser raus und läuft auf den Pot oder sonst ein heisses Teil? Weil verdampfendes Kühlwasser riecht sehr komisch..^^

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » Sa 26. Nov 2011, 14:12

Nee, ich denke nicht, dass irgendwo was rausläuft. Habe nichts gesehen. Also manchmal liegen schon ein paar tropfen am boden wenn er die nacht steht aber sonst nichts. Habe versucht alles so gut festzumachen wies geht. Jetzt noch was, wenn ich eine 70er düse reintuh, dann bring ich ihn doch fast nicht mehr an, wenn er mir mit einer 60er schon fast ersäuft beim anfahren oder?

Weiss nicht wie das geht mIt dem entlüften des kühlsystems, kann mir das einer erklären? Und was bringt das?:)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von PucH Max! » Sa 26. Nov 2011, 14:35

wenn das kühlsystem nicht entlüftet ist hast du luft im kreislauf, sprich du hast etwa 1/3 Kühlwasser im Motor...
Bild

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » Sa 26. Nov 2011, 14:44

Und wie mach ich das?

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » So 27. Nov 2011, 00:55

Das mit dem Entlüften versteh ich nun:) Aber ich denke, das problem ist nicht, dass der zyli undicht ist und kühlwasser rausttropft(und von da der rauch kommt). Weil ich bin heute ein wenig damit gefahren, und plötzlich als ich wieder stand rauchte es wieder und als ich den zyli ansah, bemerkte ich, dass der thermofühler, kaputt war(vor dem fahren war dies nicht so). Das plastik ist glaube ich geschmolzen. Glaubt ihr nicht, dass könnte am noch nicht entlüfteten zyli und dem thermostat(den es bei diesem zyli gar nicht braucht) liegen?

Bitte helft mir:)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von puchlover » So 27. Nov 2011, 11:18

jo nimm mal das thermostat raus das ist eh unnötig , probierst dann nochmal.
Bild

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » So 27. Nov 2011, 11:53

Also jungs, hab nun den thermostat draussen. Eine 70er düse hab ich auch rein getan. Nun läuft er ziemlich gut, aber der rauch bleibt. Habe das gefühl es ist noch schlimmer geworden.. Woher kommt das? Ich weiss, irgendwo muss kühlwasser auslaufen, aber wo?:( und kann das sein, dass sobald kühlwasser ausläuft er wieder schlechte läuft?

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von puchlover » So 27. Nov 2011, 13:37

jo kann sein durch die temperatur die höher wird.

kontrollier mal die anschlüsse der kühlwasserschläuche , dannach mal die zylinder dichtungen evtl. sind die beim einbau kaputt gegangen oder halt undicht.
Bild

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » Mo 28. Nov 2011, 21:28

Ich hätte da eine idee um das ganze zu beschleunigen(der zylinderkopf scheint sowieso mit dem zylinder zusammengeschmolzen zu sein, bringe ihn nicht mehr von ihm weg^^) ich könnt ja theoretisch dichtmasse benutzen und um die anschlüsse streichen etc. Oder ist das schlecht? Meine Mutter(hat autokarosserie-geschäft) könnte mir nämlich spezielle für extra hohe temperaturen beschaffen.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 28. Nov 2011, 22:25

Kauf lieber neue Briden..

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » Di 29. Nov 2011, 07:00

Jetzt mal was anderes, kann mir jemand sagen wie man in diesem forum thanked? Hahaha

Ja und wenn es vom zyli her undicht ist und nicht bei den anschlüssen? Den zylinderkopf bring ich ja gar nicht mehr vom zyli weg

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von TJ95 » Di 29. Nov 2011, 12:26

bedanken kann man sich rechts unten bei dem daumen der hoch zeigt

blodymentor
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:05
Wohnort:

Re: Derbi senda r drd racing problem mit zylinder und vergas

Beitrag von blodymentor » Mi 30. Nov 2011, 07:31

Danke:D

Und was soll ich genau jetzt machen?

Antworten