Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
andi13
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 352
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:53
Wohnort: Arni im Emmental BE

Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Beitrag von andi13 » So 20. Nov 2011, 17:58

Hab mir vor kurzem eine Yamaha xt 550 für 55.- gekauft. Ich will sie jetzt wider zum laufen bringen und sie dan für in den Wald und auf dem Feld zum crossnen brauchen.
Da das zündkabel Defekt wahr habe ich jetzt eine neue Zündspule bestelt, konnte nicht nur das Kabel wechseln da das Kabel in der Spulle fest ist und man es nicht rausdrehen konnte :|
Ich hofe sie leuft dan. Was muss ich sonst noch machen da sie 2 jahre gestanden ist?

Hier noch bilder: https://picasaweb.google.com/1177684806 ... 2482961506" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Beitrag von puchlover » So 20. Nov 2011, 18:36

öl und benzin wechseln würd ich empfehlen

kerze wäre auch sinnvoll und mal den vergaser reinigen

die übersetzung ist geil xD
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Beitrag von Töffli-Freak » So 20. Nov 2011, 18:39

Das oben genannte, vllt. mal putzen und sicher Bremsen checken!

Benutzeravatar
andi13
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 352
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:53
Wohnort: Arni im Emmental BE

Re: Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Beitrag von andi13 » So 20. Nov 2011, 20:45

Bremsen bremsen noch super Vergaser wurde bereits ausgebaut wir sobald ich zeit habe gereinigt.
öl wir auch noch besort.
Ja der Zahnkranz ganz geil 8)
Nimt nich wunger wie das teil leuft solte mit so einem grossen kranz eigentlich enorm kraft haben

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Beitrag von Töffli-Freak » So 20. Nov 2011, 22:32

Eigentlich nicht nötig bei 550ccm^^

Bremsen würd ich trotzdem mal zerlegen, putzen etc. und neue Kabel reinmachen.. auch wenns ein Fungefährt ist. Weisst nie wies dahinter aussieht und ist deine Sicherheit.

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: Yamaha xt 550 wieder zum laufen bringen

Beitrag von bubu » Di 22. Nov 2011, 19:00

würde dir empfehlen die Gabel zu checkenden (Oelstand). Bei den alten Dingern sind die Simmis sicher schon zu Hartplastik mutiert....
ist zwar fahrbar, aber schlägt warscheinlich nur noch durch.

.. und wirklich viel Kraft hat die ori 550 mit 134 kg leergewicht nicht wirklich gehabt.... aber sicher mehr als ein Pfupferli 8)

Antworten