Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

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Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 11:55

Hallo miteinander,

habe mein Mofa einwandfrei fahren können (schnelles angehen, langes fahren, beim Stand am anbleiben, etc.).
Vor Kurzem habe ich bemerkt, dass die Glocke einen merkwürdigen, hohen Schleifton machte, also habe ich sie von Innen und Aussen mit einer Art "Schmieröl" (wie Benzin einfach ganz durchsichtig, tut man auch an die Kette der Fahrräder dran) eingeschmiert. Dann wollte ich damit fahren und es hat sich nicht gezündet, also wie wenn ich nur Velo gefahren hätte. Habe dann, weil ich dachte dass die Glocke zu verschmiert sei, sie rausgenommen und geputzt, doch gedreht hat sie sich immer noch schlecht.
Woran könnte das liegen und wie könnte ich das reparieren?
Dass irgendetwas kaputt ist, ist höchst unwahrscheinlich, weil es vor dem "Einschmieren" einwandfrei funktionierte.

Vielen Dank schon im Voraus

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von kolbenfresser » Di 1. Nov 2011, 12:17

eine trockenkupplung schmiert man ja auch nicht :| es bleibt dir fast nichts anderes übrig als das teil irgendwie wieder sauber zu kriegen.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von PucH Max! » Di 1. Nov 2011, 12:17

defekte kupplung, ersetz die backen
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töfflibueb82
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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von töfflibueb82 » Di 1. Nov 2011, 12:18

wenn du die glocke geschmiert hast, rutschen die beläge durch, also es wird keine kraft auf die kurbelwelle übertragen, als folge davon dreht der motor garnicht erst
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 12:33

Danke für eure Antworten, aber könntet ihr mir auch sagen wie ich sie jetzt putzen soll?
Ich habe sie mit normalem Wasser und Spülmittel gewaschen.
Muss ich vielleicht das Ding putzen, worauf die Glocke sich dreht?
Weil ich das noch nicht gemacht habe, und es einigermassen ölig ist (mit normalem Öl).


PS: ich habe beim Putzen so eine Art Röhrchen herausnehmen und es wieder reintun können (kommt in die Glocke damit es weniger Spielraum hat beim Drehen), müsste das irgendwie fest sein beim drehen oder sich drehen lassen?
Weil es mir vorkommt als wäre da irgendetwas falsch.

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Töffli-Freak » Di 1. Nov 2011, 12:48

Beläge kannst du wegschmeissen, die werden sich mit Öl vollgezogen haben.

Glocke am besten mit Nitro oder Bremsreiniger entfetten.

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 12:58

Töffli-Freak hat geschrieben:Beläge kannst du wegschmeissen, die werden sich mit Öl vollgezogen haben.

Glocke am besten mit Nitro oder Bremsreiniger entfetten.

Thx für Tipp
Aber ich bin Anfänger beim Thema Mofa.
Was sind Beläge?

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Töffli-Freak » Di 1. Nov 2011, 13:00

Kupplungsbeläge sind gemeint ;)

wenn du nicht weisst, wie die aussehen, schau z.B. bei Cycle-Tech.

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 13:13

ok danke :)
und noch was wenn du schon allwissend bist :D
Für was sind die gut, also was machen die und sind die eig. für das mofa "lebensnotwendig"?

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Töffli-Freak » Di 1. Nov 2011, 13:17

Im Stand muss der Motor ja frei drehen können. Zum fahren soll aber eine Kraftschlüssige Verbindung vom Motor jenachdem aufs Getriebe, Vario oder direkt aufs Hinterrad übertragen werden können. Beim anfahren (Motordrehzahl erhöht sich) bewegen sich die Backen durch die Fliehkraft nach aussen und greiffen in der Glocke. Sind harte Federn in der Kupplung verbaut, braucht es mehr Kraft und somit mehr Drehzahl für mehr Fliehkräfte, dass die Backen nach aussen gehen. So entsteht dann auch Schlupf bei der Kupplung.

Kurz gesagt für ne Fliehkraftkupplung. Kupplungen hat natürlich noch viele andere Aufgaben, aber das ist die Hauptsächliche.

Bei Interesse, hier stehts genauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kupplung" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 13:21

ok danke nochmals :)
Ich weiss du hast es gesagt, aber kann man die nicht mit Alk oder so putzen?
Ich habe diese Teile schonmal in der Hand gehabt und frage mich, jetzt wo du's sagst, wie sich in so welchen harten Dingern Flüssigkeit festhalten kann :?:

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Töffli-Freak » Di 1. Nov 2011, 13:27

Kein Problem.

Alk geht schon, aber eigentlich gehört Alkohol in den Kühlschrank oder die Leber :mrgreen:

Es muss einfach was sein, das gut entfettet, Nitro, Brennsprit, etc.

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 13:29

hahaha :D

und an den Belägen ist nichts mehr zu retten?
irgendwie in wasser legen oder so etwas? :)

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von streetfighter » Di 1. Nov 2011, 13:30

Nein, gibt es nicht.
Und wenn, ist es nur pfuschige Arbeit ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Töffli-Freak » Di 1. Nov 2011, 13:31

Ne wahrscheinlich nicht, die ziehen sich richtig voll. Würde neue bestellen ;)

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Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 13:33

hmm ok danke :)

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von PucH Max! » Di 1. Nov 2011, 14:16

das quietschen kam eh von defekten belaegen, neue sind hier noetwendig
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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 15:42

ich habe gerade gesehen dass die belage staubtrocken sind, woran könnte es sonst liegen?

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von töfflibueb82 » Di 1. Nov 2011, 16:24

die beläge sind im eigentlichen sinne schon trocken, aber das öl das sich festgesaugt hatt ist in den belägen, das spürst du nicht
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Piaggio Ciao C7E Glocke am Arsch

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Di 1. Nov 2011, 16:28

ja aber dann ist es doch kein problem :?

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