Komische Probleme

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 20:30
Wohnort:

Komische Probleme

Beitrag von sven » Mi 21. Jan 2009, 20:50

hi

mein mofa kommt manchmal auf dem ständer auf extrem hohe touren so das man das gefühl hat der motor explodiert gleich. Beim normal fahren passiert aber nichts, ausser wenns bergab geht, es wird dann normal schneller bis es hohe (immer noch normale) touren erreicht und dann plötzlich das gleiche macht wie auf dem ständer. (es wird dann auch schneller, so 60-70 km/h)

geichzeitig hat es wenig kraft.

ein anderes problem ist, dass es manchmal auch statt so hochzudrehen auch einfach ein komisches geräusch macht (wie wenn man kein benzin hat) bei vollgas und abstellt, wenn man nicht vom gas geht. Dann läuft es nur so 25 und zieht vorallem leicht bergauf nicht. Manchmal hilft es dann wenn ich die hand vor den Luftfilter halte.

Also
Ich hab nen Bing SRC vergaser.
zündkerze ist so braun wie sie sein sollte


Ich hab daran gedacht, dass die düse zu klein ist, aber besser ich frag zuerst mal.

lg

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » Mi 21. Jan 2009, 20:53

das es auf dem ständer besser läuft als wenn du drauf sitzt und fährst liegt am bodenwiderstand ;)
was für ein mofa hast du?

edit: was für eine düse hast du drin?

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Mi 21. Jan 2009, 21:25

eindeutig, dein motor läuft zu mager, respektive zieht ev. falschluft.

hast du alles ori?

dann glaube ich kaum, das du auf 70 kommst, auch nicht wenns runter geht ;-)

schraub mal die zündkerze raus, und schau , welche farbe sie hat.
deine wird wahrscheindlich hellbraun bis grau, weiss sein, und das ist nicht gut
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 20:30
Wohnort:

Beitrag von sven » Mi 21. Jan 2009, 21:30

Ich fahre ein Kreidler Flory mf21 :)

Ich kann die grösse der düse im besten willen nicht lesen :?
oder meinst du was anderes?

Zum 70 km/h, mei vorbesizter hat ein kolbenfenster gemacht...
Sonst alles ori, neue dichtungen und neuer dekompressor.

Zündkerze ist rehbraun.

Merci für die Antworten


lg

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Mi 21. Jan 2009, 21:35

na, dann empfehle ich nen augenarzt ^^

aber auch mit kolbenfenster machst du keine 70, nicht mal mit ner kreidler ^^

aber zu deinem problem, das es sich besser, wenn du die hand vor den luffi hältst spricht eindeutig für eine zu magerew bedüsung, versuchs mal mit ner grösseren düse.
nimm halt ne lupe zum lesen ^^

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 20:30
Wohnort:

Beitrag von sven » Mi 21. Jan 2009, 21:51

:lol:

zu der düse, dort wo die grösse steht ist eine undefinierbare kerbe im metall, sry aber das ist wirklich nicht lesbar^^

ok, grössere düse danke.

mit den 60-70 wollte ich eher sagen dass es wirklich so schnell wird dass es einem nicht mer wohl ist im sattel. Ich hab kein tacho aber man überholt jedes auto in der 50 zone ohne probleme.

darum gehts ja auch gar nicht^^

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Do 22. Jan 2009, 11:36

Also sven war bei mir und wir wollten mit der Zündung noch ein Bisschen spielen, sprich Vorzündung ca. 1.5-2mm. Aber da die Zündplatte nur 2 Schrauben zum Befestigen hat, kann man nichts einstellen :?

Die Kerze ist Rehbraun, wie sie sein sollte. Der Motor läuft eindeutig zu mager.

Zum Vergaser: Wäre es nicht besser wenn er sich nach eine Occasionvergaser von einem Puch umschauen würde? Denn dieser der jetzt drauf ist, hat hinten eine riesen Aufnahme für den Luffi (ähnlich wie beim Dello SHA). Weil passen würde er ja sicher und man könnte auch einen Pilzluffi verbauen. Auch aus prinzipiellen Gründen, da es kaum Ersatzteile für solch rare Motoren gibt.

Nach Falschluft haben wir bereits gesucht, aber keine gefunden. Evtl. zieht er am Stutzen oder am Vergaser, aber da müssten wir noch einmal ganz genau mit WD40 schauen.

LG EGLI
-.-

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Komische Probleme

Beitrag von gubi503 » Fr 31. Jul 2009, 23:01

ich hatte das gleiche problem(mit dem abstellen) nur ich konnte gar nicht mer weiter fahren...das möff hatt immer ganz abgestellt...das problem hatte ich eigentlich erst wo ich löcher in den luftfilter gebohrt hatte ...er lief schneller aber er hatte immer diesen schaden...(die möffs wo ich dieses problem hatte sind...piaggio si und moor turbo(unbekannte marke aber ein traum zum frisieren^^) beide hatten einen originalen zu teil leicht bearbeiteten dellorto vergaser...ich kaufte mir beim moor turbo einen 13/13 sha und beim si vorerst auch einen 13/13 sha ,binn jetz aber auf 19/19 augestiegen^^.ich würde dir einfach einen neuen bing vergaser kaufen egal ob original oder tuning..glaub mir dan hast du dieses problem nie mehr..ist bei mir allwegs niemer vorgekommen...gruss
Bild Bild
Let's Race!

Antworten