Florett und andere Zylinder

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

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-NGK-
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Beitrag von -NGK- » Fr 21. Nov 2008, 23:10

michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

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Hub ist trozdem 39,7mm
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von Jery2000 » Fr 21. Nov 2008, 23:11

:idea: florett kw in ein puch gehäuse sind diese Spielregeln erlaubt :P??

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Beitrag von sachsfreak » Fr 21. Nov 2008, 23:11

-NGK- hat geschrieben:
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

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dan macht man eben eine zwischenplatte!!!

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Beitrag von -NGK- » Fr 21. Nov 2008, 23:15

jery2000 hat geschrieben::idea: florett kw in ein puch gehäuse sind diese Spielregeln erlaubt :P??

Gott, nein :roll:





sachsfreak hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

das prob mit der kühlung könnte man umgehen, indem man ein alter RS zyli nimmt, z.B. 15.43.97+, der einzige 6.25 ps mit schmalem stehpolzenabstand..

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Hub ist trozdem 39,7mm
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dan macht man eben eine zwischenplatte!!!


Mir schon klar wollte es nur mal sagen Auserdem hab ich nicht vor das zu machen.
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von Jery2000 » Fr 21. Nov 2008, 23:15

die Florett RS zylinder sehen ja aus wie puch :shock:

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Beitrag von RennAirCH » Fr 21. Nov 2008, 23:19

lol was hat ein spacer mit dem Hub zu tun? :?

müsstest eifach den spacer anpassen dass die steuerzeiten einigermassen passen und dann halt den zylinder anpassen....

aber wenn es mit OT stimmt geht der kolben 3.3mm zu weit nach hinten...

wollte das auch shcon lange mal ausprobieren aber find keine zyli.


greeeeez
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Beitrag von sachsfreak » Fr 21. Nov 2008, 23:49

wenn man schon sowas macht sollte man schon etwas gröberes ranmechen!!! :D

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Beitrag von Puchfan » Sa 22. Nov 2008, 07:17

sachsfreak hat geschrieben:http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=2

nur so wenn es jemand probieren möchte! :D :twisted:
wieviel ccm und was für ein kolbendurchmesser hat der? und wo bekomme ich so einen kolben?
michu hat geschrieben:ja, gäbe schon grössere anpassungsarbeiten, gehäuse aufschweissen, spacer bauen, etc...

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würde der zylinde mit den 6.25 PS auf den puch passen, wegen den stehbölzen? passt der kolben auch auf den puchpleul also hat er auch ein 12mm kolbenbolzen wie der orginale vom Puch?

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Beitrag von michu » Sa 22. Nov 2008, 08:29

passt vom stehbolzen her, aber wie gesagt, hub, ÜS, etc... müsste angepasst werden, und dafür sind die zylis eigentlich zu schade...

KoBo passt auch nicht, ich glaube, kreidler hat 14mm, muss aber bei meinem mal messen...


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Beitrag von Puchfan » Sa 22. Nov 2008, 09:44

ja gerne. würde mich intressieren. gruzz

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 22. Nov 2008, 11:35

-NGK- hat geschrieben:
jery2000 hat geschrieben:an ein condor und das problem ist gelöst ( kühlung) ^^
Und Stehbolzen, ÜS, hub?
Stehbolzen sollten den gleichen Abstand haben oder nicht?
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Beitrag von semmel1992 » Sa 22. Nov 2008, 12:12

puch monza müsste passen! aber wenn du richtig leistung willst musst du einen 6gang kleinmotorradzylinder nehmen
der 4gang hat nich so grosse üs und nich so viel leistung

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Beitrag von -NGK- » Sa 22. Nov 2008, 23:08

Puch_Maxi_S hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
jery2000 hat geschrieben:an ein condor und das problem ist gelöst ( kühlung) ^^
Und Stehbolzen, ÜS, hub?
Stehbolzen sollten den gleichen Abstand haben oder nicht?

Nein!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von michu » Sa 22. Nov 2008, 23:14

doch, die alten RS fahrwindgekühlt und die TM passen VOM STEHBOLZENABSTAND, also die zyli nummern (nur die "starken, mag nicht alle mockick zylis aufschreiben^^)

Gebläse:

- 15.63.94
- 15.63.89

Fahrtwind:

- 15.43.92
- 15.43.97
- 15.43.97+

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Beitrag von Rennmotor » So 23. Nov 2008, 13:34

Es macht viel mehr Sinn den Florettzylinder zu verkaufen und dafür einen guten passenden Rennsatz zu kaufen. Der Florettzylinder nimmt die Leistung hauptsächlich über die sehr langen Steuerzeiten und den grossen Ein-und Aulassquerschnitten.

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Beitrag von michu » So 23. Nov 2008, 16:58

ich sage ja, in der theorie gänge es, aber in der praxis machts keinen sinn ;-)

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Beitrag von Puchfan » So 30. Nov 2008, 20:29

hier mal eine frage an die florett fahrer. was für eine Zündung müsste oder könnte ich in ein Florettmotor verbauen?

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Beitrag von michu » So 30. Nov 2008, 20:35

original ist je nach typ und baujahr eine Bosch unterbrecherzündung, eine spanische motoplat oder eine bosch MHZK.

tuningmässig geht z.b ne koukusan, oder pvl sollte auch laufen, konus auf der kw ist , soweit mir bekannt, identisch

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Beitrag von Puchfan » So 30. Nov 2008, 20:36

also würde eine PVL auch gehen?? aber wie soll ich das mit em Licht lösen??

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Beitrag von michu » So 30. Nov 2008, 20:38

akku...

licht geht an PVL direkt ab zündung ned, aber wieso nicht einfach ne normale UB?
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