Sachs 503 welches Setup

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch Velux95
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:27
Wohnort: Appenzell

Sachs 503 welches Setup

Beitrag von Puch Velux95 » Mi 8. Aug 2018, 22:33

Hallo Zusammen :hi:
Ich hätte eine Frage an euch und zwar welches Setup Ihr für einen Sachs 503 ABL also der Gebläsegekühlte Automat empfehlen könnt.
Die Lage ist so, das gute Stück hat einen Motorschaden erlitten, das heisst Kurbelwelle, Lager, Zyl. und Kolben müssen auf jeden Fall ersetzt werden.
Nun ist die Frage was für eine Kurbelwelle und was für einen Zylinder wähle Ich am besten.
Das Ziel wären so 42-45 km/h und ordentlich Kraft.
Beim Zylinder habe ich an den 40mm von Swing gedacht da ich diesen schon bei einigen HG 503 montiert habe und gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Leider habe Ich beim Automat keine Erfahrung und wäre deshalb um jeden Tipp Froh.
Mit Besten Grüssen
PuchVelux95 :schweiz

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10598
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 welches Setup

Beitrag von Bikeman » Mi 8. Aug 2018, 22:38

Sali
Kommt doch nicht drauf an, ob Auto oder HG.. wenn du mit Swiing zufrieden bist, pack ihn drauf

Abgesehen davon gibt's keine Alternativen.. Ausser Original und HT

KW ist's dasselbe.. Swiing oder Original.. Also up to you

Antworten