Seite 1 von 1

Sachs 503 ABL schaltet nicht

Verfasst: So 18. Feb 2018, 12:48
von Sachs alpa Turbo
Ich habe das Problem, dass mein Mofa extrem Mühe hat vom 2. Gang unter Last in den 1. zu schalten. Wenn ich anhalte und vom Gas gehe schaltet er.

Woran liegt das?

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Verfasst: So 18. Feb 2018, 13:50
von addy33
Eventuell sind die federn ein wenig ausgelutscht.... jedoch ist es normal, dass ein solcher motor erst sehr spät wieder in den ersten schaltet.... unter last noch weniger.... raufdchalten macht er irgendwie bei knapp 15kmh und runterschalten bei unter 10kmh.... das ist sehr langsam...

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:04
von Sachs alpa Turbo
Danke, habe jetzt die Kupplung des 1. Ganges ersetzt, leider immer noch das selbe Problem. Sonnst noch eine Idee?

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:26
von Lukas
Aso meiner schaltet soo spät das man fast das gefühl hat dass es den Motor abwürgt, also auch seehr spät