Sachs 503 ABL schaltet nicht

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 755
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Sachs 503 ABL schaltet nicht

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 18. Feb 2018, 12:48

Ich habe das Problem, dass mein Mofa extrem Mühe hat vom 2. Gang unter Last in den 1. zu schalten. Wenn ich anhalte und vom Gas gehe schaltet er.

Woran liegt das?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7861
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Beitrag von addy33 » So 18. Feb 2018, 13:50

Eventuell sind die federn ein wenig ausgelutscht.... jedoch ist es normal, dass ein solcher motor erst sehr spät wieder in den ersten schaltet.... unter last noch weniger.... raufdchalten macht er irgendwie bei knapp 15kmh und runterschalten bei unter 10kmh.... das ist sehr langsam...

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 755
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mo 19. Feb 2018, 18:04

Danke, habe jetzt die Kupplung des 1. Ganges ersetzt, leider immer noch das selbe Problem. Sonnst noch eine Idee?

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Beitrag von Lukas » Mo 19. Feb 2018, 18:26

Aso meiner schaltet soo spät das man fast das gefühl hat dass es den Motor abwürgt, also auch seehr spät

Antworten