Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 14:46


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 15:59 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Beiträge: 243
Wohnort: Wetzikon
Has thanked: 51 times
Have thanks: 29 times
Wer weiss welcher Deutsche Sachs 50/2 Motor keine Kette hat :?:
Wie ist die genaue Motorenbezeichnung (Motoren Nummer)

_________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 00:18 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Beiträge: 246
Wohnort: Aarberg
Has thanked: 8 times
Have thanks: 25 times
Öhm... Welche Kette meinst du? An so einemSachsmotörli können diverse Ketten dran sein. Antriebskette, Tretkette, Kette im Motor auf Tretwelle, Kette zwischen Kurbelwelle und Vorgelege?

_________________
:schweizMeine Projekte :schweiz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 07:33 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Beiträge: 243
Wohnort: Wetzikon
Has thanked: 51 times
Have thanks: 29 times
Sorry wenn du meine Frage nicht verstanden hast.
Ich suche Deutsche 50/2 Motorenbezeichnungen die im Motorinnen keine Kette haben.

Antriebskette hat ja sicher jeder, Trettkette entfällt da Trettachse sowieso ausgebaut wird.

Gemeint ist schon die Endloskette zwischen Hauptantriebsrad und Kurbellwelle.


Dateianhänge:
Mofapower.jpg
Mofapower.jpg [ 215.42 KiB | 2122-mal betrachtet ]

_________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 09:48 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Beiträge: 7031
Wohnort: 6460 Altdorf
Has thanked: 115 times
Have thanks: 700 times
Das ist die erste Generation der der Sachs 50-2 die bis 1953 gebaut wurden.

_________________
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda



For this message the author Babaloo has received thanks: sachs 4ever (So 3. Sep 2017, 14:39)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 07:42 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7563
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 468 times
Have thanks: 573 times
Die fahrtwindgekühlten motoren der deutschen 25kmh haben in den meissten fällen solche kettentriebe drin.

Alle motoren mit der üblichen gebläsehaube, wie man sie kennt, haben die zahnräder.

Der sachs 50/2 KL hat die gebläsekühlung UND Kette..... schaut dann aber so aus:

Bild


_________________
---> Addy's Bastards <---



For this message the author addy33 has received thanks: sachs 4ever (Mo 4. Sep 2017, 08:33)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 10:17 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10153
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 410 times
Have thanks: 996 times
da sieht man das rechtsdrehende Gebläse .. btw .. hatten die Rechtsdreher eine andere Zündplatte? Oder andere Bohrlöcher für die Verschraubung der Zündplatte?


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 12:49 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7563
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 468 times
Have thanks: 573 times
Nein. Man kann sie umrüsten.

Die kurbelwellen sind anders. Die 25kmh version ist extrem schwach. Sollte man eh tauschen. Aber sonst kann man sie auf das normale getriebe umrüsten....


Edit: logisch sieht man da das rechts drehende gehäuse.... alle motoren mit der kette sind rechtsdrehend.... ist ja logisch.... :lol:

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 12:56 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10153
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 410 times
Have thanks: 996 times
Ich habe meinen 1,6 PS auf Gebläse umgerüstet .. ich vermute der hatte ne Kette, Kupplungskorb und Primärantrieb waren nicht dran, er hatte aber so ne Bubi-KW .. etz ist ne normale KW und auch normaler Primärantrieb plus Gebläse dran .. Zündung konnte ich aber eben nicht richtig einstellen, drum die Vermutung .. muss nochmals nachschauen


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:00 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7563
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 468 times
Have thanks: 573 times
Ich denke das polrad wäre eine möglichkeit.... denn der nocken ist ja nicht beidseitig genau gleich.... rechts drehend und linksdrghend ist da ja wohl der unterschied....


PS: 1.6PS ist die 25kmh version. Die deutschen durften mehr leistung haben als hierzulande...

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:14 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10153
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 410 times
Have thanks: 996 times
25km/h .. 1,6 PS und drei Gänge ..? :shock: ... das erklärt dann auch das 11er Ritzel.. etz ist ein China-3,5PS drauf und n 14er kommt noch dran .. schauen wir mal :thumbup

Wobei eigentlich wären ja Typenschildli-Bezeichnungen gefragt ..


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 14:10 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7563
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 468 times
Have thanks: 573 times
Bei den mofas wurde die leistung nicht im gesetz festgehalten... sondern nur die geschwindigkeit. (Und glaube drehzahl.... da bin ich aber nicht sicher....)

Daher gabs alles mögliche :lol:

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:42 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Beiträge: 243
Wohnort: Wetzikon
Has thanked: 51 times
Have thanks: 29 times
Ja genau meine Frage ging schon ums Typenschild.
Doch diese Diskusion ist genauso spannend.
Mal schauen was da noch rauskommt.

Soweit ich es weiss kommen die verschiedenen PS Leistung aber nur durch die Zylinder. Der Motor wurde nicht stärker gebaut. Wie Adi schon schrieb hatten die ganz alten eine keinere Kurbelwelle. Aber sonst gleich stark gebaut.

_________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Motoren bezeichnung 50/2
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 18:14 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7563
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 468 times
Have thanks: 573 times
Ja. Aber diese kurbelwelle neigt zu problemen....

Im gegenzug dazu ist die kurbelwelle des grossen LKH motors seeeehr viel stabiler.


Es gibt so vieles verschiedenes, dass man das wahrscheinlich kaum zu 100% sortieren kann.... und es taucht immer wieder was neues auf....

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de