Seite 1 von 1

Puch Tigra

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:20
von Ahab9
Kann man einen Puch Tigra Rahmen Typ P30-R umbauen zu einem Puch Tigra P30-74. Heisst passt der Z50 Motor auf den Rahmen des Tigras mit Velux Motor P30-R ohne grosse Anpassungen?

Re: Puch Tigra

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:23
von gluglu81
Also die Motoraufnahme von den Z50, ZA50 und E50 ist genau die Selbe... das passt also 1zu1.
Entsprechend stimmen auch die Kettenführungen.

wo es aber unterschiede gibt sind die Ansaugstutzen, da kann es sein das du dich beim einen oder anderen Modell bedienen musst damits passt.
...oder selber basteln.


Edit: sorry, zu schnell geantwortet...
der Velux hat eine Andere Aufnahme. das passt NICHT!

Re: Puch Tigra

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 16:11
von Ahab9
Ok danke für die schnelle antwort

Re: Puch Tigra

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 14:28
von Babaloo
Ahab9 hat geschrieben:Kann man einen Puch Tigra Rahmen Typ P30-R umbauen zu einem Puch Tigra P30-74. Heisst passt der Z50 Motor auf den Rahmen des Tigras mit Velux Motor P30-R ohne grosse Anpassungen?
Hey du willst nicht in vollem Ernst ein absolut rares P30-R verbasteln???

Re: Puch Tigra

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 18:51
von Ahab9
Jeder soll sein Töffli so fahren wie er es mag 8)

Nachtrag.. Zudem hätte ich einen z50 Motor aber den Velux Motor müsste ich noch anschaffen :roll:
Auch wäre es ein Neuaufbau also würde es wieder auf die Strasse kommen bis jetzt ist es nur eine Projektidee darum meine Vorabinformation.

______________________________________________________________________________________________
*** kleiner Hinweis ... den 'ändern'-Knopf nutzen statt Doppelpost machen, wenn dir noch was in den Sinn kommt ..