Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
gamingmofa
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:26
Wohnort: Burgdorf

Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von gamingmofa » Fr 17. Jun 2016, 21:34

Hallo liebe Mofafans
könnt ihr mir helfen bei meinem Garelli Mofa ist beim Vorderlicht das mittlere Kabel rausgeflogen also so sieht es aus

wie bringe ich das Kabel vernünftig an

Liebe Grüsse
Gamingmofa
Dateianhänge
asdfasdfadsfasdfsadf.jpg
asdfasdfadsfasdfsadf.jpg (515.35 KiB) 2347 mal betrachtet

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von Puch Velux » Fr 17. Jun 2016, 21:51

Ein kurzes stück des abgerissenen Kabels abisolieren, neue Kabelklemme rauf und gut ist

gamingmofa
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:26
Wohnort: Burgdorf

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von gamingmofa » Fr 17. Jun 2016, 21:55

kannst du mir das mit der kabelklemme ein bischen genauer erklären
ich cheks grad nicht

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von Taurus68 » Fr 17. Jun 2016, 22:05

Willkommen im Forum! :schweiz

Bitte verkleinere noch das Bild, so dass es den Forenregeln entspricht!

viewtopic.php?f=1&t=1779" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Anleitung dazu findest du hier: viewtopic.php?f=1&t=21637" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von Puch Velux » Fr 17. Jun 2016, 22:33

Einfach eine neue nehmen, aufsetzten und mit einer Zange zusammendrücken.

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von mauro » Mo 20. Jun 2016, 16:22

... leuchte mal unten rein, und du siehst, das sind steckverbindungen, einfach wieder draufstecken,
falls es gar nicht mehr hält, die stecker, mit einer zange, vorsichtig! ein wenig zusammendrücken und wieder richtig! aufstecken, fertig !

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von buezeli00 » Mo 20. Jun 2016, 18:51

Ich glaube das ist nicht sein Problem. Wie es aussieht steckt ein Kabelschuh noch drauf aber das Kabel ist nicht mehr dran.

Du musst den Kabelschuh ausstecken und dann kaufst du dir einen neuen und befestigst ihn wieder auf dem Käbeli, indem du das Käbeli welches vorne abisoliert ist, in den Kabelschuh steckst und dann drückst du dort wo blauer Plastik ist mit einer Zange schön zusammen. Dann hält das Kabel wieder. :wink:

gamingmofa
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:26
Wohnort: Burgdorf

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

Beitrag von gamingmofa » Mo 20. Jun 2016, 20:16

Danke für eure hilfe funktioniert

Antworten