Ur-Maxi Motor Unterschied
Moderator: MOD auf Probe
Ur-Maxi Motor Unterschied
Hallo miteinander
Habe uf Ebay ein Maxi mit einem Motor der glaub 1.Version gefunden.
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 0-305-8348" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist bei diesem Maxi Motor anders als bei den neueren Maxi Motoren? Leistung?
Es hat keinen Kupplungsdeckel zum öffnen, habe ich herausgefunden. Gibt es noch Ersatzteile für diese Motoren und sind sie zugelassen in der Schweiz?
Wollte diese Frage eigentlich im "Fragen wofür sich kein Thread lohnt"-Thread stellen, doch dort tritt beim Absenden immer ein Fehler auf.
Grüssee
Habe uf Ebay ein Maxi mit einem Motor der glaub 1.Version gefunden.
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 0-305-8348" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist bei diesem Maxi Motor anders als bei den neueren Maxi Motoren? Leistung?
Es hat keinen Kupplungsdeckel zum öffnen, habe ich herausgefunden. Gibt es noch Ersatzteile für diese Motoren und sind sie zugelassen in der Schweiz?
Wollte diese Frage eigentlich im "Fragen wofür sich kein Thread lohnt"-Thread stellen, doch dort tritt beim Absenden immer ein Fehler auf.
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Genau gleiche Komponenten, einfach ohne Kupplungsdeckel...
Motor ist zugelassen in der Schweiz
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Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Danke, dann wär das ja schon mal kein Problem.
Frage jetzt gleich noch wegen dem Preis... der Weg zum abholen wäre eben nur 45min
Ist ja verhandelbar, ich glaube man könnte gut weiter unten ansetzen?
Argumente die ich bringen könnte wären doch mal:
•Lack nicht mehr so gut
•ev. Motorrevision
•weiterer Zustand auch unbekannt...
Wie viel würdet ihr denn für dieses Mofa zahlen, und wie viel nicht?
Frage jetzt gleich noch wegen dem Preis... der Weg zum abholen wäre eben nur 45min
Ist ja verhandelbar, ich glaube man könnte gut weiter unten ansetzen?
Argumente die ich bringen könnte wären doch mal:
•Lack nicht mehr so gut
•ev. Motorrevision
•weiterer Zustand auch unbekannt...
Wie viel würdet ihr denn für dieses Mofa zahlen, und wie viel nicht?
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
490 euro ist schon relativ teuer für das was er da anbietet..zumindest in DE.
Rahmen kannst hier nicht einlösen
Rahmen kannst hier nicht einlösen
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Gute Argumente für eine Preissenkung:
-Motor 1. Generation
-Fix Motorrevision
Gute Argumente gegen eine Preissenkung:
-Komplett
-Modell n
-Wahrscheinlich Originallack!
-Satteltaschen
-Eierlampe
Unter 450 geht der bestimmt nicht...
P.S. Ab 300 Euro musst du das Ding verzollen..
-Motor 1. Generation
-Fix Motorrevision
Gute Argumente gegen eine Preissenkung:
-Komplett
-Modell n
-Wahrscheinlich Originallack!
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
1. Generation Motor ist Preis erhöhung, die sind zimlich rar. Aber wenn du es Frisiren willst ist es nicht so optimal, du musst um die Kupplung einzustellen jedesmal den Motor auseinandernehmen. Das ist kein Maxi N sondern einfach nur Maxi, bei den ersten gab es die aufteilung für N und S noch nicht.
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Ist trotzdem ein N Rahmen.
Und die 1. Generation Maxi Motoren sind zwar rar, aber die will niemand. Die bekomm ich billiger als die "Normalen"..
Und die 1. Generation Maxi Motoren sind zwar rar, aber die will niemand. Die bekomm ich billiger als die "Normalen"..
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Offiziel nicht, ist aber genau der gleiche wie beim Nidontcare hat geschrieben:Ist trotzdem ein N Rahmen.
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Kommt mir eben auch ein bisschen teuer vor.vhchristian hat geschrieben:490 euro ist schon relativ teuer für das was er da anbietet..zumindest in DE.
Rahmen kannst hier nicht einlösen
Meinst du allgemein die Maxi Rahmen oder einfach den?
Versuchen könnte ich es wie mir gesagt wurde, den Rahmen als Schweizer Rahmen vorzuführen (jedoch nicht gaanz sauber)
Durchaus gute Argumente, doch die letzten drei Punkte wären mir nicht so wichtig (Nützt mich aber nix)idontcare hat geschrieben: Gute Argumente gegen eine Preissenkung:
-Komplett
-Modell n
-Wahrscheinlich Originallack!
-Satteltaschen
-Eierlampe
Unter 450 geht der bestimmt nicht...
P.S. Ab 300 Euro musst du das Ding verzollen..
Beim Verzollen würde ich mir vom Verkäufer einfach eine Rechnung von 250Fr. machen lassen, wie es so ziemlich jeder macht.
Wenn die Kupplung einmal gut eingestellt ist, muss man sie doch nicht wieder verstellen, wenn man mal einen Satz montiert oder den Kolben bearbeitet?Puch Velux hat geschrieben: ..wenn du es Frisiren willst ist es nicht so optimal, du musst um die Kupplung einzustellen jedesmal den Motor auseinandernehmen..
Wo würdet ihr beim Preis ansetzen?
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Da hast du recht.Puch Velux hat geschrieben:Offiziel nicht, ist aber genau der gleiche wie beim Nidontcare hat geschrieben:Ist trotzdem ein N Rahmen.
@buezeli00 vhchristian meinte das auf alle Rähmen bezogen. Wenn du ihn als Schweizer Rahmen einlöst, gibt das schlimme Konsequenzen, welche dir Gluglu81 schon aufgezählt hat.
Und es ist nunmal so, dass Eierlampe und N Rahmen mehr Wert haben als z.B. ein Maxi S Rahmen mit normaler Lampe Also wäre es für dich vielleicht besser, du kaufst ein anderes, dass billiger ist und eher deine Erwartungen trifft. Originallack hat auch seinen Preis.
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Er hat mal gesagt, im schlimmsten Fall gibts eine Anzeige wegen Betrug, doch wenn ich einfach unwissend spiele, und es einlösen will, dann könne nicht viel passieren...idontcare hat geschrieben:Wenn du ihn als Schweizer Rahmen einlöst, gibt das schlimme Konsequenzen, welche dir Gluglu81 schon aufgezählt hat.
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Unwissen schützt nicht. Leider.
Willst du echt ne Anzeige, die du dein ganzes Leben haben wirst, haben nur weil du keine 100.- für einen guten CH Rahmen ausgeben willst?
Überleg dir das gut..
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Hab die ganze Rahmengeschichte nochmals durchgelesen, und ich habe mich entschieden:
•Kaufe ich ein Maxi aus Deutschland zum frisieren, kann es mir egal sein.
•Kaufe ich ein Maxi aus Deutschland zum später auch vorführen, dann, kauf ich mir lieber einen Schweizer Rahmen dazu.
Wenn ich ein Puch Maxi S kaufe, kann ich dann eigentlich alles auch für einen N Rahmen gebrauchen?
•Kaufe ich ein Maxi aus Deutschland zum frisieren, kann es mir egal sein.
•Kaufe ich ein Maxi aus Deutschland zum später auch vorführen, dann, kauf ich mir lieber einen Schweizer Rahmen dazu.
Wenn ich ein Puch Maxi S kaufe, kann ich dann eigentlich alles auch für einen N Rahmen gebrauchen?
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Ja ausser das Heck, also Packträger etc. und Seitenschürze...
Ausserdem sind die Maxi N Hauptständer kleiner als die von einem Maxi S
Ausserdem sind die Maxi N Hauptständer kleiner als die von einem Maxi S
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Wenn du einen Satz rauf tust must du die Kupplung verstellen, damit du die Maximale leistung beim anfahren bekommst.
- gluglu81
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- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
ich würds nicht kaufen... lohnt sich nicht. weder als Rennmofa noch ums irgendwie einzulösen.
Im besten Fall kaufen und mühsam in Einzelteilen verticken. Das kann man rechnen, aber bei dem Zustand der Teile ists auch fragwürdig und vermutlich den Preis nicht Wert.
Motor als Renn- oder Tuningmotor ist nicht geeignet. Die Sache mit der Kupplung ist einfach sch***
Immerhin wärs ein 4 Lagermotor, jedoch auch mit kleiner Dichtfläche und den normalen kleinen ÜS.
kurz gerechnet, sofern die Teile noch halbwegs passabel sind:
seitenschütze in grau, gesucht aber nicht viel Wert... im besten Fall vielleicht 50.-
Motor das Selbe... ca. 100-150.- wenn komplett und in relativ gutem Zustand, nicht revidiert... (wenn!)
Räder, wohl das wertvollste, sofern kein Rost. Speichenfelgen kannst du als Paar für ca. 150.- weiterverkaufen.
Rahmen scheint viel Rost zu haben... Tank? falls ja ist sch***, aber wenn gut und nur Patina, dann 50.- (weil kein CH TS XXXX)
Eierlampe so 50.-
Trettkurbel könnte was einbringen, vergaser und andere kleinteile auch, vielleicht (!) nen 100er.
das ganze ist eher optimistisch gerechnet... aber je nach "Saison" kanns auch sein das es ein bisschen mehr dafür gibt. Manchmal findet man Käufer die tatsächlich für gewisse Einzelteile däftig was hinblättern.
arbeit hast du damit sicher ne Menge.
als Schnäppchen würde ich das nicht bezeichnen und im Ausland werden einem die Mofas eigentlich fast noch nachgeworfen wie bei uns vor 10 Jahren.
Wenn du einfach nur was zum Basteln suchst oder so, dann gibts bessere Angebote sogar noch grenznaher.
Im besten Fall kaufen und mühsam in Einzelteilen verticken. Das kann man rechnen, aber bei dem Zustand der Teile ists auch fragwürdig und vermutlich den Preis nicht Wert.
Motor als Renn- oder Tuningmotor ist nicht geeignet. Die Sache mit der Kupplung ist einfach sch***
Immerhin wärs ein 4 Lagermotor, jedoch auch mit kleiner Dichtfläche und den normalen kleinen ÜS.
kurz gerechnet, sofern die Teile noch halbwegs passabel sind:
seitenschütze in grau, gesucht aber nicht viel Wert... im besten Fall vielleicht 50.-
Motor das Selbe... ca. 100-150.- wenn komplett und in relativ gutem Zustand, nicht revidiert... (wenn!)
Räder, wohl das wertvollste, sofern kein Rost. Speichenfelgen kannst du als Paar für ca. 150.- weiterverkaufen.
Rahmen scheint viel Rost zu haben... Tank? falls ja ist sch***, aber wenn gut und nur Patina, dann 50.- (weil kein CH TS XXXX)
Eierlampe so 50.-
Trettkurbel könnte was einbringen, vergaser und andere kleinteile auch, vielleicht (!) nen 100er.
das ganze ist eher optimistisch gerechnet... aber je nach "Saison" kanns auch sein das es ein bisschen mehr dafür gibt. Manchmal findet man Käufer die tatsächlich für gewisse Einzelteile däftig was hinblättern.
arbeit hast du damit sicher ne Menge.
als Schnäppchen würde ich das nicht bezeichnen und im Ausland werden einem die Mofas eigentlich fast noch nachgeworfen wie bei uns vor 10 Jahren.
Wenn du einfach nur was zum Basteln suchst oder so, dann gibts bessere Angebote sogar noch grenznaher.
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
150.- für Speichenräder??
Dann hab ich ja ne Goldgrube bei mir zuhause liegen
Dann hab ich ja ne Goldgrube bei mir zuhause liegen
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Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Habe mich jetzt entschieden es nicht zu kaufen.
Für das was ich suche gibt es sicher mal ein billigeres Angebot. Jenachdem eins zum frisieren oder eins zum schön machen
@Gluglu81 Wo gäbe es noch grenznahe billige Angebote? Schaust du auch auf Ebay oder sonst woo?
Österreich wär ja auch sehr nahe, aber wo sollte ich schauen, weiss jemand was?
Für das was ich suche gibt es sicher mal ein billigeres Angebot. Jenachdem eins zum frisieren oder eins zum schön machen
@Gluglu81 Wo gäbe es noch grenznahe billige Angebote? Schaust du auch auf Ebay oder sonst woo?
Österreich wär ja auch sehr nahe, aber wo sollte ich schauen, weiss jemand was?
Re: Ur-Maxi Motor Unterschied
Gibt es eine Seite wo du mir empfehlen könntest, oder soll ich am besten einfach mal Puch Maxi Vorarlberg googeln?