ZA50 Zylinder auf E50 Motor

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puch31
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:06
Wohnort: Bern

ZA50 Zylinder auf E50 Motor

Beitrag von puch31 » So 20. Dez 2015, 10:22

Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Mich würde interessieren ob ein ori. ZA50 Zylinder auf einen E50 Motor geht? Da der ZA50 Motor komplizierter gebaut ist und daher schwieriger zum tunen ist, wollen wir den E50 in sein Supermaxi LG1 einbauen. Danke und Liebe Grüsse. :hilfe

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: ZA50 Zylinder auf E50 Motor

Beitrag von idontcare » So 20. Dez 2015, 11:29

Willkommen! :hi:

Der ZA50 Zylinder, der gebläsegekühlt ist, passt nicht auf den E50. Der fahrtwindgekühlte hingegen schon.

Nebenbei: ein Puch Supermaxi LG1 hat schon einen E50 Motor. Das Puch Supermaxi LG2 hat einen ZA50 Motor.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

puch31
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:06
Wohnort: Bern

Re: ZA50 Zylinder auf E50 Motor

Beitrag von puch31 » So 20. Dez 2015, 12:17

Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht, warscheinlich hat der Vorbesitzer diesen eingebaut.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: ZA50 Zylinder auf E50 Motor

Beitrag von idontcare » So 20. Dez 2015, 12:22

Kannst auch gerne ein Bild vom Motor schicken, dann kann man den Motorentyp bestimmen :thumbup

Ich würde da jetzt aber eher vorsichtig sein, denn die Supermaxi hatten Kat. Zylinder und wenn du sagst, der Vorgänger hat einen anderen Motor eingebaut, kann es sein, dass der kein Kat. Zylinder hat. Je nachdem würden die Überströmer von Motor und Zylinder nicht mehr übereinpassen :rules

Mach am Besten npaar Bilder?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten