Kickstartermotor funktioniert nicht?

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Fabian0101
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:35
Wohnort: arch

Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von Fabian0101 » Fr 11. Sep 2015, 16:16

Hey
Ein kollege von mir hat sich einen rennmotor gekauft. Nun funktioniert er aber nicht. Nach einen geschlagenen nachmittag dann funktionierte er. Er kam etwa 2km weit dann stellte er ab und nicht rührte sicher hat ein 50cvm eurokit und ori vergaser. Wieso funktioniert er nicht mehr?
Danke im vorraus
Gruss

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von gluglu81 » Fr 11. Sep 2015, 16:33

Warum kann man nicht einfach schreiben um was für einen Motortyp es sich handelt? :facepalm:
Warum schreibst du nicht dazu was ihr an dem Nachmittag gebastelt habt das er doch noch irgendwie lief? :facepalm: :facepalm:

und deine Satzstellung ist ja miserabel... frisch eingewandert? Legasteniker?
du weisst schon das du deinen Beitrag auch per Vorschau vor dem Absenden nochmal angucken kannst?
und es hat da im übrigen auch einen Editierknopf (ändern) neben deiner Post falls sich dennoch ein Fehler einschleicht.


naja, mit all den Angaben usw. kann ich dir nicht helfen... aber ich kenne jemanden den du Anrufen kannst:
Bild


Wir sind ja eigentlich nicht so pingelig hier, aber so will und kann dir keiner helfen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von addy33 » Fr 11. Sep 2015, 16:55

und wenn mans in ner anderen sprache besser kann, gibt auch 1-2 mitglieder, die französisch sprechen...
google übersetzter können wir anderen dann auch nutzen, wenn uns die hilfestellung interessiert ;)

Fabian0101
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:35
Wohnort: arch

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von Fabian0101 » Sa 12. Sep 2015, 12:33

Also
Es ist ein e50motor mit rennkupplung, rennzündung, und rennkurbelwelle.
Soviel ich weis, ist alles von pollini. An dem nachmittag haben wir alles überprüft, ölstand, zündung, zylinder und kolben, unterbrecher und kerze.eig alles io.
Plötzlich ging er, er hatte falschluft beim ansaugstutzen gezogen. Doch er kam nicht weit. Etwa 2km dann stellte es ab!
Was ist da los?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von Babaloo » Sa 12. Sep 2015, 15:49

Eine Rennzündung mit Unterbrecher? Sowas gibts leider nicht.
Hier findest du die Antwort auf deine Frage:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Fabian0101
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:35
Wohnort: arch

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von Fabian0101 » Sa 12. Sep 2015, 18:16

Okay vielen dank werden wir morgen mal überprüfen

Fabian0101
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:35
Wohnort: arch

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von Fabian0101 » Sa 12. Sep 2015, 18:18

Mit unterbrecher meinte ich den knopf, mit dem man das mofa abstellen kann.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kickstartermotor funktioniert nicht?

Beitrag von gluglu81 » So 13. Sep 2015, 11:33

lern mal die richtigen Begriffe... sonst ist das durcheinander vorprogrammiert. :shock:

Abstellknopf nennt sich der Schalter um abzuschalten.
der Unterbrecher ist das Teil in der Zündung. Von einer Rennzündung spricht man erst man wenn man sowas wie PVL oder so hat. die haben keinen Unterbrecher.


soviele Rennteile... ist ja zum davonlaufen :lol:
Zuendung und kupplung von Polini gibts meines wissens nicht.


die Checkliste von Babaloo ist gut... anhand deiner Beschreibung bleibt dir nichts anderes übrig als Zündung und Abstimmung nochmal zu kontrollieren.
Falschluft oder der gleichen musst du vorab ausschliessen, sonst hat das keinen Sinn.

vorallem bei nem teuren Polinirennsatz muss man aufpassen, die reiben nur einmal.
BildBildBildBildBildBild

Antworten