Mein Puch Maxi S Projekt

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
thoemu99
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:16
Wohnort: Herbligen

Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von thoemu99 » Di 8. Sep 2015, 09:35

Guten Tag

Ich mache in der Schule ein Projekt und ich bin jetzt an einem Mofa revidieren und frisieren. Bis jetzt habe ich nur die Plombe rausgenommen. Was könnte ich sonst noch machen? Würde ein grösserer Vergaser auch was bringen wenn ich keinen Rennsatz montiere? Wäre froh über gute Ideen

Danke schon im Voraus

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von Taurus68 » Di 8. Sep 2015, 11:52

Das magische Wort heisst: Suchfunktion!

Hier im Forum findest du haufenweise Berichte über Setups. :rules
Taurus68

LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von LTD » Di 8. Sep 2015, 12:05

Heyhoo :hi:

Was noch praktisch wäre ist ein 22mm Auspuff. Ich habe noch einen 15er Ritzel und ein Kolbenfenster. Beim Ritzel musst du aber aufpassen! Die Kraft geht verloren. Wenn du einen 22mm Auspuff ranmachst, würde ich den Auslass noch ausschleifen das mehr Abgas raus kommt.

Du musst aber auch immer schauen das dein Mofa richtig eingedüst ist! D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!

Lg

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von hanfpeter » Di 8. Sep 2015, 12:42

LTD hat geschrieben:D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!

Lg
Inwiefern ändert sich den das gemisch durch die Einströmzeit des Einlasses? Das Benzin/Luft Gemisch bleibt an sich gleich...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von LTD » Di 8. Sep 2015, 16:16

hanfpeter hat geschrieben:
LTD hat geschrieben:D.h wenn du ein Kolbenfenster machst darfst du keine 50er Düse drin haben!

Lg
Inwiefern ändert sich den das gemisch durch die Einströmzeit des Einlasses? Das Benzin/Luft Gemisch bleibt an sich gleich...

Ich meine das wenn man ein Fenster hat das es dann mehr Benzin braucht da der Kolben mehr ansaugt.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von Puch Velux » Di 8. Sep 2015, 16:19

Dann saugts auch mehr luft:mrgreen:

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von hanfpeter » Di 8. Sep 2015, 16:35

LTD hat geschrieben: Ich meine das wenn man ein Fenster hat das es dann mehr Benzin braucht da der Kolben mehr ansaugt.
Ja er saugt zwar mehr bzw Länger.... aber das Gemisch wird dadurch nicht beinträchtigt... da das benzin/Luft verhältniss gleich bleibt..
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

LTD
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 12:19
Wohnort: Thurgau

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von LTD » Di 8. Sep 2015, 17:35

Ja er saugt zwar mehr bzw Länger.... aber das Gemisch wird dadurch nicht beinträchtigt... da das benzin/Luft verhältniss gleich bleibt..[/quote]


ok, alles klar

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mein Puch Maxi S Projekt

Beitrag von addy33 » Di 8. Sep 2015, 18:30

hanfpeter hat geschrieben:
LTD hat geschrieben: Ich meine das wenn man ein Fenster hat das es dann mehr Benzin braucht da der Kolben mehr ansaugt.
Ja er saugt zwar mehr bzw Länger.... aber das Gemisch wird dadurch nicht beinträchtigt... da das benzin/Luft verhältniss gleich bleibt..

soll also bedeuten, egal, was im zylinder passiert... solanger der vergaser gleich bleibt, bleibt die gleiche düse?

wohl kaum... ein wenig anpassung bei mehr leistung ist benötigt... bei ensprechender luftdrosselung kanns vorkommen, dass die düse nicht gewechselt werden muss... aber grundsätzlich ist bei mehr leistung ne grössere düse nötig... (auch wenn nicht unbedingt viel)

Antworten