Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchforlife98
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Aug 2015, 21:03
Wohnort: Sax

Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von puchforlife98 » Do 13. Aug 2015, 21:18

Hallo miteinander

Bin neu hier und habe schon mein erstes Problem.

Ich habe mir einen E50 Kickermotor gegönnt. Hab alles auseinandergebaut, neu gelagert, abgedichtet usw.

Der Motor hat einen Hollandzylinder dran montiert gehabt und hab auch den wieder draufgetan.
Die Düse usw. habe ich angepasst und Zündung eingestellt. Kupplungsbacken hab ich auch etwas weiter reingedreht.

Er läuft. Jedoch sobald es ans Aufwärtsfahren geht hat er keine Leistung mehr. Weiss nicht mehr weiter. :?
Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.
______________________________________________________________________________
Mein Stolz: Puch Condor X30 NS, Puch Velux, Puch Maxi S, Puch Maxi S, Puch Maxi N, Puch DS 50L

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von addy33 » Do 13. Aug 2015, 21:23

vieleicht haben die holländischen zylinder keine kraft... hügel haben sie dort ja nicht :lol: und ich glaube kaum, dass jemand denn damm hochfährt :lol:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von gluglu81 » Fr 14. Aug 2015, 09:23

was ist den bitte ein Hollandzylinder für Puch?
Kannst du den mal zeigen? Evtl. Foto oder Beispielbild?
BildBildBildBildBildBild

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von vhchristian » Fr 14. Aug 2015, 11:05

Vielleicht der..?
http://www.puchshop.de/catalog/airsal-5 ... -1324.html" onclick="window.open(this.href);return false; (Hollandversion)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von gluglu81 » Fr 14. Aug 2015, 12:44

ach so... ja, da war einer kreativ bei der Produktebeschreibung.
Eigentlich wärs ja ein Austriazylinder, also einfach ein nicht plombierter 38mm. Da es sich aber um einen Nachbau handelt nennen wir den einfach 38er Airsal.
Ist ein bisschen "schärfer" als der Austriazylinder... aber sonst das Selbe.


wenn er damit nicht richtig läuft wird's wohl ein Abstimmungsproblem sein.
Das kann die Zündung, die Vergaserabstimmung wie auch die Kupplungseinstellung sein die hier nicht ganz passt.
Das lässt sich aufgrund der Aussage leider nicht genau bestimmen.

Mit welcher Düse wird gefahren?
ist der Satz noch original oder wurde was verändert?
Welcher Kopf ist montiert?
hat er den genügend kraft beim losfahren oder schleifft die Kupplung da schon viel zu lange?
Kerzenbild?
BildBildBildBildBildBild

puchforlife98
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Aug 2015, 21:03
Wohnort: Sax

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von puchforlife98 » Mi 19. Aug 2015, 21:14

addy33 hat geschrieben:vieleicht haben die holländischen zylinder keine kraft... hügel haben sie dort ja nicht :lol: und ich glaube kaum, dass jemand denn damm hochfährt :lol:
Hahahaha hab ich mir eben auch schon gedacht. :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.
______________________________________________________________________________
Mein Stolz: Puch Condor X30 NS, Puch Velux, Puch Maxi S, Puch Maxi S, Puch Maxi N, Puch DS 50L

puchforlife98
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Aug 2015, 21:03
Wohnort: Sax

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von puchforlife98 » Mi 19. Aug 2015, 21:19

gluglu81 hat geschrieben:was ist den bitte ein Hollandzylinder für Puch?
Kannst du den mal zeigen? Evtl. Foto oder Beispielbild?
Wie soll ich sagen... Es gibt ja die Österreicher Zylinder(siehe Bild).
Die Holland Zylinder sehen genau gleich aus haben aber einen kleineren Einlass und werden mit einer
10mm Stutze gefahren. Welcher Vergaser auf den 10er Stutzen original draufkommt weiss ich auch nicht.

Ich habe jetzt einen Ori 12mm Vergaser dran. :?
Dateianhänge
Austria.jpg
Austria.jpg (20.95 KiB) 2034 mal betrachtet
Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.
______________________________________________________________________________
Mein Stolz: Puch Condor X30 NS, Puch Velux, Puch Maxi S, Puch Maxi S, Puch Maxi N, Puch DS 50L

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von hanfpeter » Do 20. Aug 2015, 06:02

Ja da hasst du ja schon mal ein teil des problemes... 12mm Vergaser auf einen 10mm stutzen montiert man nicht...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von addy33 » Do 20. Aug 2015, 14:29

sachs 503 stutzen enden in 8mm und funktionieren besser als maxi stutzen :^^


aber ja... grundsätzlich haste recht...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von Bikeman » Do 20. Aug 2015, 15:36

addy33 hat geschrieben:sachs 503 stutzen enden in 8mm ...
.. aber auch nur beim HG und weil die Plombe auch nur 8mm hat ..

aber ja... grundsätzlich haste recht..

puchforlife98
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Aug 2015, 21:03
Wohnort: Sax

Re: Puch E50 Kickstarter, keine Leistung

Beitrag von puchforlife98 » Do 20. Aug 2015, 20:41

hanfpeter hat geschrieben:Ja da hasst du ja schon mal ein teil des problemes... 12mm Vergaser auf einen 10mm stutzen montiert man nicht...
Ja ich weiss, dass es nicht optimal ist. Aber ich wüsste nicht woher ich ein 10mm Vergaser herbekommen bzw. ob es den Überhaupt gibt. :?:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.
______________________________________________________________________________
Mein Stolz: Puch Condor X30 NS, Puch Velux, Puch Maxi S, Puch Maxi S, Puch Maxi N, Puch DS 50L

Antworten