Pleuel ersetzen Sachs 50/2

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
kartoffelsalat
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Neerach

Pleuel ersetzen Sachs 50/2

Beitrag von kartoffelsalat » Mo 10. Aug 2015, 11:45

Hallo zusammen,

Ich muss an meinem Sachs 50/2 A .B die Kurbelwelle ersetzen. Dies ist noch ein Motor mit "Ketten" Primär antrieb jg. 1954. Leider finde ich für diesen Typ keine Ersatz Kurbelwellen.
Spiele nun mit dem Gedanken den Pleuel selber zu ersetzen. dabei ergeben sich mir folgende Fragen:

1. spricht etwas dagegen den Alupleuel durch die Stahlversion zu ersetzen?
2. Hat jemand bereits auch schon selber Erfahrungen damit gemacht?
3. Wie habt ihr die KW ausgerichtet? ich habe diesen Beitrag gefunden, aber auch hier frage ich mich wegen dem Ausrichten. Ist das Ausrichten an den Schwungmassen nicht zu ungenau, die haben ja sehr grob gefertigte Oberflächen
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=65& ... en#p363317" onclick="window.open(this.href);return false;
4. kennt jemand den minimalen Pressdruck welcher erreicht werden sollte beim einpressen des Zapfens?

Besten Dank für eure Hilfe

En Gruess

Antworten