Zu viel Öl reingeleert?

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von maege14 » Fr 17. Jul 2015, 22:59

Hallo! Ich heisse Marco bin 14 Jahre alt und bin neu hier!! :schweiz :schweiz :schweiz
Nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen ein Sachs Hercules 503 gekauft, es lief echt gut auch wenn es steil hinauf ging ( Wohne in Uetliburg)
Seit kurzem aber hat es einfach keine Kraft mehr und es wird ziemlich schnell heiss.
Das alles hat angefangen nach dem ich mein selbst gemischtes Benzin reingeschüttet habe. Könnte es sein das es zu viel Öl drinn hat?
Oder ist etwas mit dem Automat nicht mehr gut? Hoffe ihr könnt mir helfen LG Marco :hilfe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von Bikeman » Fr 17. Jul 2015, 23:09

wieviel öel hast du den reingekippt? Und was für Oel?

maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von maege14 » Fr 17. Jul 2015, 23:12

Bikeman hat geschrieben:wieviel öel hast du den reingekippt? Und was für Oel?
Also ich glaube mehr als 4%

Und ganz normales 2-Takt öl aus dem Landi

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von hanfpeter » Sa 18. Jul 2015, 07:47

2% reicht allemal!
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von addy33 » Sa 18. Jul 2015, 10:11

bei gusszylindern sind 3% ziemlich gut...


aber mehr als 4% sind schon eindeutig zu viel... auch wenn der hobel bis 8% und mehr funktioniert... optimal ist es jedenfalls nicht...

was bedeutet ganz normal? mineralisch? teil syntetisch? vollsyntetisch? bei den alten gusszylindern rate ich von vollsyntetic ab... nicht weil es nicht funktionieren würde... aber der gusszylinder wird heisser wie ein aluzylinder, daher ist vollsyntetic nicht optimal...

maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von maege14 » Sa 18. Jul 2015, 10:29

Ja aber kann das einen Leistungsverlust bedeuten?
Und es ist halbsynthetisches Öl

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Jul 2015, 10:53

maege14 hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:wieviel öel hast du den reingekippt?...
...ich glaube mehr als 4%...
.. Die Frage ist eigentlich noch noch nicht beantwortet.. wenn du iw einen Liter in den 4 Liter Tank reingekippt hast, dann läuft er sicher nicht normal und es sind auch mehr als 4% .. :^^ .. aber er würde dann rauchen wie blöd..

ist der Auspuff frei?

maege14
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:48
Wohnort: Uetliburg

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von maege14 » Sa 18. Jul 2015, 12:18

ja ich muss das wegem dem auspuff noch schauen!
Benzin hab ich jetz 2% reingefüllt das brachte aber keine verbesserung..
Was könnte es noch sein denn er wird immer längsämer.....
Motor macht keine merkwürdige Geräusche.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Jul 2015, 13:50

wieso schaust du nicht zuerst den Pot an ..

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Öl reingeleert?

Beitrag von addy33 » Sa 18. Jul 2015, 16:46

meisstens bei diesem problem ist die schikane hinten im auspuff voll verstopft...

da gibts 3 möglichkeiten...

1. putzen
2. tauschen
3. weglassen :mrgreen:

auch solltest du den unterbrecher prüfen... mir ist schon passiert, dass sich der langsam verschiebt...

Antworten