Extremes kaltstartverhalten

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von Taurus68 » Di 4. Aug 2015, 20:37

gluglu81 hat geschrieben:Geh doch einfach zu Mahle...;-)
Ich dachte die Sachsgönner kennen den schon lange vor mir, ist ja angeblich der Originallieferant von Sachs von damals, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

http://www.koenig-kg.at/kontakt/
Da stellt sich mir die Frage: Liefern die auch in die Schweiz, wenn ja, kommt da noch Zoll auf den Kaufpreis, der die Ersparnis wieder wett macht?
90% der Forenmitglieder können nicht mal eben in wenigen Minuten nach Ösiland gurken. Wenn man da die ganze Rechnung macht, kommt einen so ein Kolben teurer zu stehen, als in jedem Schweizer Shop.
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von Bikeman » Di 4. Aug 2015, 20:40

und die haben sicher ein RIESENinteresse dran, EINEN Kolben zu liefern :^^ .. wahrscheinlich bekommst du nicht mal ne Antwort, oder wirst freundlich an den Händler deines Vertrauens verwiesen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von gluglu81 » Mi 5. Aug 2015, 00:19

wenn nicht direkt, dann eben doch über den Vertriebspartner, dazu ist der ja da.

und ja, kostet sicher mehr als der 0815 kolben aus dem Shop... Kollege in Österreich hat für seinen 50 Euro bezahlt.
in der Schweiz kostet der sicher das doppelte :wink:
in Deutschland gibts für das Geld ganze Zylinderkits... zumindest für Puch

aber wenn man den Kolben sonst nirgends bekommt, dann eben so auf diesem Weg.
so zb. wenn man nen Übermasskolben für einen 47er Metrakit sucht.
BildBildBildBildBildBild

kartoffelsalat
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Neerach

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von kartoffelsalat » Do 6. Aug 2015, 09:39

Habe noch einen interessanten Lieferant gefunden. kennt den schon jemand?
http://www.kolben-shop.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

hab mal den Sachs 41.5mm beschichtet bestellt... Art. D50460 mal sehen was da ankommt :-)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von gluglu81 » Do 6. Aug 2015, 10:06

den Shop kenn ich nicht... aber das beschichtete Zeugs dafür.
Ich bin da mal auf dein Fazit davon gespannt. Bitte berichte doch, wenns geht mit vorher & nachher Fotos wie beständig das ist.

ums noch hervor zu heben: Kolben 85.- Euro :shock:
(dann muss er noch aufbohren und neu hohnen... kostet nochmal soviel)
BildBildBildBildBildBild

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von 2_Stroker » So 9. Aug 2015, 19:54

Und den Zoll nicht vergessen.

Ich schreibe immer Kürschner in Kriens an. Die haben Connections zu Ihren Kolbenlieferanten und das Zeug ist schnell da.
Die konnten mir sogar Kolben für meine 250er liefern, die konnte ich in der CH nirgends finden.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

kartoffelsalat
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Neerach

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von kartoffelsalat » Mo 10. Aug 2015, 16:04

Naja, das leben kostet halt :wink:
Für ne Spezialgrösse inkl. dieser Beschichtung find ichs ok. ist ein Versuch...

Ach ja Verzollen brauchst du die Ware nicht... liegt innerhalb der Freimenge von 300 CHF/Pers und Tag :bravo:

Viel mehr ärgert mich, dass ich noch immer keine KW habe... :(

Emilia Fairbrook
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 356
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 00:50
Wohnort: Zürich

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von Emilia Fairbrook » Di 11. Aug 2015, 00:07

Denke drann, dass die Freimenge von 300.- nur gilt, wenn dus selber holst!
Bei Päckliversand sinds nur 63.- :stop:

...macht ja sooooo Sinn :spinner

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Extremes kaltstartverhalten

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 15. Aug 2015, 18:48

sag ihm er solls als geschenk deklarieren.. dann gehts auch bei neuen produkten ohne zoll.
sachs - nothing left to say

Antworten