Piaggio Si Ptt und normales Si

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Wicks
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:48
Wohnort: Frauenfeld

Piaggio Si Ptt und normales Si

Beitrag von Wicks » So 9. Nov 2014, 19:49

Hallo zusammen

Kann mir jemand verraten was der Unterschied ist von der Technik her vom si ptt und das normale Si?

Hatte früher mal ein Si Ptt der kollege hat mir ein "rennvario" vorne bei den pedalen runter geschraubt, was oder besser wie funktioniert der rennvario?

Für jede Info bin ich dankbar!

Wicks
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:48
Wohnort: Frauenfeld

Re: Piaggio Si Ptt und normales Si

Beitrag von Wicks » Mo 10. Nov 2014, 11:12

Also nun habe ich das Prinzip Variomatik verstanden.

Aber es bleibt die Frage welchen Wandler das Si Ptt hat und welchen das normale Si hat ?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Si Ptt und normales Si

Beitrag von gluglu81 » Mo 10. Nov 2014, 12:16

im detail kenn ich die Dinger nicht... aber die PTT Version war die 45kmh Kat F Variante... also kein Mofa im eigentlichen Sinne.
Wobei der Unterschied wohl nur die Farbe und das Motorsetup war.
BildBildBildBildBildBild

Antworten