Sachs 502 Chlapf aus dem Auspuff

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MoorAlphaML
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:00
Wohnort: Freiburg, Schweiz

Sachs 502 Chlapf aus dem Auspuff

Beitrag von MoorAlphaML » So 13. Jul 2014, 13:10

Guten Tag alle zusammen :)

Ich melde mich nun auch mal wieder mit einem Problem bei meinem Sachs 502:
Vor einigen Wochen fuhr ich mit meinem Mofa durchs Dorf. Dann gab es einen Chlapf und eine Weisse Rauchwolke aus dem Auspuff. Mein 502 lief nicht wieder an und ich musste abgeschlppt weden.
Vorgester versuchte ich das Mofa noch mal zu starten und es lief sofort an. Ich machte gleich eine kleine Tour damit und etwas später wieder genau das selbe wie damals.
Nun geht es immer noch nicht.
Das komische ist: Zündfunke und Most sind da.
Ich tippte auf fehlzündung. Ist irgendwie aber unwarscheindlich, da ich ja vorgestern eine Tour machen konnte.

Was könnte da das Problem sein?

MFG
MoorAlphaML

Antworten