Jungs, wie ihr wisst hab ich mir ja n 2 Pony zugelegt. Nun das Problem, er läuft nur 28 , und ins Tessin is dat ja nich ganz geil. Mein Vater hat früher Möffs friesiert, seins auch, der is dann mit seinen Kollegen nach südfrankreich mit nem 3 gänger puch motor auf jedenfall hat er gesagt, wenn ich will das es schneller läuft, dann entdrosselt ers damit es wieder normal läuft, is ja n gedrosselter sachs 502
Würdet ihr das auch machen? Zylinder schleifen will ich nicht, der Rahmen Zerberstest aus meiner sicht dann
Geschwindigkeits Problem Sachs 502
Moderator: MOD auf Probe
Geschwindigkeits Problem Sachs 502
Sachs 502, Nicht das Schnellste aber das Stärkste!
Re: Geschwindiekeits Problem Sachs 502
Grundsätzliches:
502 sind seltener geworden, bitte nix am Zylinder, Vergaser etc. rumbasteln.
Topf runternehmen und Flammenrohr kürzen, sodass der Topf aber noch gescheit auf dem Krümmer hält und hinten noch in die Bride passt. Das verhilft ein Wenig zu mehr Endgeschwindigkeit.
Kleiner Service à la Vergaser und Luftftilter reinigen, 1:75 Vollsynth tanken, Zündung sauber einstellen und er sollte sicher um die 35Km/h laufen.
Info: Veränderung des Abgassystems ist strassenverkehrstechnisch nicht zulässig!
502 sind seltener geworden, bitte nix am Zylinder, Vergaser etc. rumbasteln.
Topf runternehmen und Flammenrohr kürzen, sodass der Topf aber noch gescheit auf dem Krümmer hält und hinten noch in die Bride passt. Das verhilft ein Wenig zu mehr Endgeschwindigkeit.
Kleiner Service à la Vergaser und Luftftilter reinigen, 1:75 Vollsynth tanken, Zündung sauber einstellen und er sollte sicher um die 35Km/h laufen.
Info: Veränderung des Abgassystems ist strassenverkehrstechnisch nicht zulässig!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Geschwindiekeits Problem Sachs 502
Alternative: China 3 Gang Zylinder kaufen. Kofmel hat die nicht mehr keine Ahnung warum
aber in anderen Shops findet man sie noch. Es müssen lediglich zwei Stehbolzenlöcher neu
gebohrt werden dann passt er auch auf den CH Motor.
Greets
aber in anderen Shops findet man sie noch. Es müssen lediglich zwei Stehbolzenlöcher neu
gebohrt werden dann passt er auch auf den CH Motor.
Greets
Re: Geschwindiekeits Problem Sachs 502
selbst mit 30 PS unter der haube wird das nicht passierenTechizen hat geschrieben: Zylinder schleifen will ich nicht, der Rahmen Zerberstest aus meiner sicht dann
Re: Geschwindigkeits Problem Sachs 502
Ich habs Problem selber rausgefunden, Zündzeiten sind Falsch, kommt morgen in den service, bekomme dafür in der Zeit n X30 mit Rennsatz 2 HG
Sachs 502, Nicht das Schnellste aber das Stärkste!