Geschwindigkeits Problem Sachs 502

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Techizen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:02
Wohnort: Kanton Zürich

Geschwindigkeits Problem Sachs 502

Beitrag von Techizen » So 13. Jul 2014, 12:50

Jungs, wie ihr wisst hab ich mir ja n 2 Pony zugelegt. Nun das Problem, er läuft nur 28 :^^ , und ins Tessin is dat ja nich ganz geil. Mein Vater hat früher Möffs friesiert, seins auch, der is dann mit seinen Kollegen nach südfrankreich mit nem 3 gänger puch motor :mrgreen: :mrgreen: auf jedenfall hat er gesagt, wenn ich will das es schneller läuft, dann entdrosselt ers damit es wieder normal läuft, is ja n gedrosselter sachs 502
Würdet ihr das auch machen? Zylinder schleifen will ich nicht, der Rahmen Zerberstest aus meiner sicht dann :D
Sachs 502, Nicht das Schnellste aber das Stärkste!

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Geschwindiekeits Problem Sachs 502

Beitrag von 2_Stroker » Do 17. Jul 2014, 21:03

Grundsätzliches:
502 sind seltener geworden, bitte nix am Zylinder, Vergaser etc. rumbasteln.

Topf runternehmen und Flammenrohr kürzen, sodass der Topf aber noch gescheit auf dem Krümmer hält und hinten noch in die Bride passt. Das verhilft ein Wenig zu mehr Endgeschwindigkeit.

Kleiner Service à la Vergaser und Luftftilter reinigen, 1:75 Vollsynth tanken, Zündung sauber einstellen und er sollte sicher um die 35Km/h laufen.

Info: Veränderung des Abgassystems ist strassenverkehrstechnisch nicht zulässig!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 993
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:52
Wohnort: Aargau

Re: Geschwindiekeits Problem Sachs 502

Beitrag von Mr.Sachs » Do 17. Jul 2014, 21:18

Alternative: China 3 Gang Zylinder kaufen. Kofmel hat die nicht mehr keine Ahnung warum
aber in anderen Shops findet man sie noch. Es müssen lediglich zwei Stehbolzenlöcher neu
gebohrt werden dann passt er auch auf den CH Motor.


Greets

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Geschwindiekeits Problem Sachs 502

Beitrag von addy33 » Do 17. Jul 2014, 22:13

Techizen hat geschrieben: Zylinder schleifen will ich nicht, der Rahmen Zerberstest aus meiner sicht dann :D
selbst mit 30 PS unter der haube wird das nicht passieren ;)

Techizen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:02
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Geschwindigkeits Problem Sachs 502

Beitrag von Techizen » Mo 21. Jul 2014, 17:48

Ich habs Problem selber rausgefunden, Zündzeiten sind Falsch, kommt morgen in den service, bekomme dafür in der Zeit n X30 mit Rennsatz 2 HG :mrgreen:
Sachs 502, Nicht das Schnellste aber das Stärkste!

Antworten