Kolben verkehrtrum eingebaut UPDATE

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

silu
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Beitrag von silu » Di 30. Dez 2008, 13:03

oki doki dan lasse ich den kolben lieber ganz!!!
aber zylikopf wird geschlifen!!!

wie viel mm schlägst du den vor???

habe meine verdichtung noch nicht gemessen und habe das auch nicht vor da ich nicht ganz nachkomme mit dieser spritze usw.....

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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 13:09

ich würde knet nehmen oder kauguimmi und dann den zylinerkopf abnehmen den zylinderkopf und den kolben mit etwas öl bestrerichen (damit der kaugummi nicht klebenbleibt) dann einen kaugummi oder knet auf den kolben drücken so dass er rundumm ist aso so wie ein schlängeli rundumm... nicht zuviel aner auch nicht zu wenig dann montierst du den zyliner und drechst den kolben ein poarmal über ot ja nicht eine ganze umdrehung sonst haste nache kaugummi im motor und dann nimste den zylinderkopf ab und nimmst den knet we dann kannste UNGEFàHR schauen wie viel dass du abnehmen kannst biss der kolben ansteht und dann nimmst du mal ab und setzt ihn immerwieder auf um zu kontrolieren dass er jah nich tansteht...
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Beitrag von silu » Di 30. Dez 2008, 13:25

naja ist auch kompli!!

aber je nach zyli st ja der kolben schön am ende des zylis fertig!!!

da bröichte es ja eigentlich keinen sicherheitsapstand!!!!

ich glaube bei meinem ist das so!!!

was gewinne ich eigentlich genau wen ich das mache??

ich weiss das er dan en bissel weniger durst hat und mehr kraft da mehr druck auf dem kolben ist und der brennraum kleiner ist!!
ich weiss auch das der verschleiss zunimt..

aber wie siehts den mit den kmh aus??

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 17:37

sovile ich weiss nimmt die geschwindikeit nicht fesdt zu...
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Beitrag von silu » Di 30. Dez 2008, 18:37

och neeeeee..... :x

und mit nem gefeilten kolben??
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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:20

gefeilter kolben nimmt sie zu ja, aber ich würde soviel wie möglich am zylinder verändern nur zuletzt am kolbenschleiffen, mach den einlass 2mm nach ut und den auslass 2mm nach ot und ein- auslass ein bisschen in die breite ziehen...
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Beitrag von freelancer » Di 30. Dez 2008, 20:47

aber je nach zyli st ja der kolben schön am ende des zylis fertig!!!

da bröichte es ja eigentlich keinen sicherheitsapstand!!!!
Total falsche Vorstellung, das Material des Kolbens dehnt sich durch die Temperaturzunahme aus, den "Sicherheitsabstand" der sich Quetschspalte nennt braucht es deshalb sehr wohl. Ansonsten kannst du dich du schnell mal von Kolben und Kurbeltrieb verabschieden, unter lautem Getöse...
Ich weiss ja nicht wie genau du misst, deshalb empfehle ich dir eine Quetschspalte von >=1mm. Weniger kannst du später immer noch versuchen, ansetzen geht schlecht.

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Beitrag von silu » Mi 31. Dez 2008, 10:13

ok...

kann ich den einlass den auch ausbohren??

der untere teil des einlasses ist ja quadratisch muss das so bleiben??
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Beitrag von silu » Fr 9. Jan 2009, 20:25

hallo

also habe mir jetzt einer meiner 12 er bing gaser auf 14 aufgebort.... hatte leider keinen 15er bohrer!!!

der möff löift mit dem gebohrden gaser einwandfrei!

hab im mom ne 52er düse die nadel zu oberst den original luffi nen 15er ass drin und dran..
die Zünkerze is schön braun!!!

brauch aber euren rat...

meint ihr es bringt was wen ich noch ne grössere düse rein mache und die nadel wieder etwas nach unten stelle???

will eigentlich meinen original luffi behalten habe aber noch einen mit nem kleinen loch beim rüssel der in den rahmen geht!!

was meint ihr soll ich machen??

und was muss ich mit dem startschieber machen???
der is ja jetzt etwas zu kurz??
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Beitrag von michu » Fr 9. Jan 2009, 21:50

wenns so gut läuft einfach sein lassen ;-)

die HD und die nadel kannst du nicht gegeneinander "eintauschen", sie erfüllen nicht die selbe funktion !

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Beitrag von silu » Fr 9. Jan 2009, 22:02

ok...
nur mein problem is ich will noch mehr kmh herausholen!!! könnt ihr mir sagen wass ich noch machen soll??

im mom leufts ca um die 45 bis 50

hir mein setup
ausgebohrter gaser
15 ass
original luffi
blombe gezogen
abgeändertes eurorohr

was kan ich noch machen dass es um die 60ig leuft??

sollte nicht auffälig sein den es ist auch so schon auffälig genug den es macht dank dem abgeändertem eurorohr nen saulärm!!
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Beitrag von michu » Fr 9. Jan 2009, 22:06

als erstes eurorohr wegschmeissen und 22 mm zweiteiler drauf;-)
eurorohr macht nur lärm, sonst nix.
auf 60 zu kommen ist mit handtuning nicht ganz einfach!

sonst kaufst du dir n 45 mm airsal, dann bist du schon nahe dran..

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Beitrag von RennAirCH » Fr 9. Jan 2009, 22:07

kannst ja mal noch den luffi autun und ne grössere düse rein mache.

ist der einlass unter der plombe sonst ori? wenn ja feil ihn auf und mach ein kolbenfenster.

auslass kannst du auch breiter machen und ein wenig nach oT.

dann vergaser und stutzen aufbohren..

und zu letzt kaufst du dir den 29mm scooterama auspuff der soll besser sein als das eurorohr..

greeeez
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Beitrag von silu » Sa 10. Jan 2009, 10:14

oki aber mit dem zweiteiler ist er doch lansamer??

der gaser habe ich auf 14mm aufgebohrt
und der ass ist 15mm aber nicht aufgebohrt...

der Einlass unter der plombe is noch original!!
wie müsste ich den den feilen?? kann ich ihn auch einfach ausbohren??

ich will mir an den möff kein Satz ranschrauben aber an mein zweites kommt ein metra 43,5 axe 12!!
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Beitrag von michu » Sa 10. Jan 2009, 16:11

mm, ich kenne viele, die sagen das der 22 mm besser ist als das teurorohr ;-)

und wegen dem einlass, würde ihn feilen.
gibt mehr arbeit, aber auch das deutlich bessere ergebniss ;-)

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Beitrag von BIGBOZZ » So 11. Jan 2009, 18:50

wenn wir schon dabei snd:

wie kann ich den einlass nach dem plomben ausbohren(15mm) gestalten?
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 11. Jan 2009, 18:55

OT anpassen

3-4 mm gegen in die Breite jeee und ca 1-2 mm gegen UT

greez

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