Kolben verkehrtrum eingebaut UPDATE
Moderator: MOD auf Probe
Soooo, heute konnte ich mein Velux Abholen gehen. Den Kolben hat er mir jetzt gedreht. Ich habe ihm gesagt das es wehniger Kraft hat als ich es brachte. Jetzt hat er mir einwenig die Kupplung nachgestellt. Ich denke das es nicht mehr Geschwindigkeit/Kraft gegeben hat, wegen dem Kolben drehen.
Gruss Unlocker
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hallo zusammen
wen mir schon mal beim thema sind.....
der kolben und der zylikopf sind ja nummeriert!!
aber beim zyli hab ich noch nie eine zahl gesehen wo ist den die?
mein problem ist ich habe an meinem maxi s dem leider der zyli futsch war einen maxi n zyli dran getan da blieb aber der kolben immer in der mitte stecken??
haben maxi s und n andere zylis??
und was ist ein bootspot oder so änlich??
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der kolben und der zylikopf sind ja nummeriert!!
aber beim zyli hab ich noch nie eine zahl gesehen wo ist den die?
mein problem ist ich habe an meinem maxi s dem leider der zyli futsch war einen maxi n zyli dran getan da blieb aber der kolben immer in der mitte stecken??
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und was ist ein bootspot oder so änlich??
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Die Nummer ist auf der Dichtfläche für die Zylinderkopfdichtung eingestanzt!silu hat geschrieben:hallo zusammen
wen mir schon mal beim thema sind.....
der kolben und der zylikopf sind ja nummeriert!!
aber beim zyli hab ich noch nie eine zahl gesehen wo ist den die?
mein problem ist ich habe an meinem maxi s dem leider der zyli futsch war einen maxi n zyli dran getan da blieb aber der kolben immer in der mitte stecken??
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und was ist ein bootspot oder so änlich??
Und ein Boostport ist glaubich eine Öffnung beim Kolben um das Pleuellager zu schmieren...
Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
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schade.....
kanst du mich noch beraten was besser ist??
ich will mir ein kleeblatt feilen habe jetzt aber zwei arten die vom anleitungsbord von polini und eine bei der man drei lange rechtecke zur kolbenmitte feilt...
welche ist besser??
ich wil keine pyramide da man bei der viel kompression verliert!!
noch zum nadellager ich finde diese dinger nich so gut mein kumpel hatte auch so eine dan hatt es im auf volgass so ne nadel genommen!!!!! das ergebnis war der möf futsch und er lag lange im spital und hat ein auge verloren da er am auto in die heckscheibe flog!!!
und der möff war nicht mal frisiert nur eben dieses lager!!
kanst du mich noch beraten was besser ist??
ich will mir ein kleeblatt feilen habe jetzt aber zwei arten die vom anleitungsbord von polini und eine bei der man drei lange rechtecke zur kolbenmitte feilt...
welche ist besser??
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noch zum nadellager ich finde diese dinger nich so gut mein kumpel hatte auch so eine dan hatt es im auf volgass so ne nadel genommen!!!!! das ergebnis war der möf futsch und er lag lange im spital und hat ein auge verloren da er am auto in die heckscheibe flog!!!
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aber ein boostport macht man ja an der auslassseite ins kolbenhemd??
wo könnte ich den dort noch nen überströmer machen??
Noch zum tunen
was meint ihr den mit abdrehen??
Könnte ich den zylikopf den auch abschleifen habe eine grosse tischbandschleifmaschiene mit der würde das schön plan werden....
kann ich denn den kolbenboden auch mit dieser maschiene einfach abschliefen bis 2mm an den kolbenring oder muss ich den feilen??
wo könnte ich den dort noch nen überströmer machen??
Noch zum tunen
was meint ihr den mit abdrehen??
Könnte ich den zylikopf den auch abschleifen habe eine grosse tischbandschleifmaschiene mit der würde das schön plan werden....
kann ich denn den kolbenboden auch mit dieser maschiene einfach abschliefen bis 2mm an den kolbenring oder muss ich den feilen??
- sachs_502
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aso ich würde den zylkopf abschleifen d.h. ein schleifpapier auf eine glasplatte kleeben und dann immer shcön gleichmässig in einer 8 förmigen kreisbahn schleiffen!
und ich würde den kolben besser mit der feile bearbeiten da du dann weniger kompressionsverlushct hast
Edit:
das mit dem 3 überströmer würde ich lassen weil da muss der einlasswinkel und alles schön passen... und den boostport kann man meines wissens nur bei membranern machen..
und ich würde den kolben besser mit der feile bearbeiten da du dann weniger kompressionsverlushct hast
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